Frage von EckertPhilipp1, 88

Darf ein Lehrer die Klasse 1h Nachsitzen lassen?

Essen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deepdiver, 88

KLar, warum nicht. Wer den Lehrer ärgert, muss mit Strafe rechnen

Antwort
von peterobm, 84

was für einen Grund gab es denn? 

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Er meinte jede Minute die vom Unterricht verloren geht wird aufgeschrieben bei 30 Minuten müssen alle 1 h länger bleiben

Antwort
von Stefffan7, 73

Kollektivstrafen, also Strafen für alle, sind verboten. Wenn natürlich jeder in der Klasse Mist gebaut hat ist das natürlich legitim.

Antwort
von Dexxer, 74

Kollektivstrafen sind eigentlich nicht erlaubt

Antwort
von KittyCat992000, 58

Kommt darauf an, was ihr gemacht habt. Wenn z.b. die ganze Klasse laut war und der Lehrer deshalb keinen Unterricht machen konnte, darf er euch in einer zusätzlichen Stunde nacharbeiten lassen

Antwort
von TierfanZ737, 68

Bei uns müssen die Schüler auch Samstags kommen....

LG tierfan 

Antwort
von Dimata, 85

Ja dann setzt er es als Nacharbeiten an.
Gab es bei uns auch.

Antwort
von Vivibirne, 18

Kommt auf eure Tat an.

Antwort
von TheAllisons, 78

Natürlich, zu "Fleißaufgaben" und Lernzwecken, darf der Lehrer das