1

Darf ein Lehrer dem Schüler verbiten Das WC aufzusuchen während des Unterrichts?

Frage von Rebrouxxer Rebrouxxer

Ich hab im Internet nachgelesen das er es eigentlich nicht darf aber wie soll man sinnvoll reagieren und argumentieren gegenüber dem Lehrer? Einfach trotzdem gehen wenn er NEIN sagt?

Danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schafilein Schafilein

Hat dein Lehrer dir das denn verboten? Dann würde ich mal mit dem Rektor reden :P

Kommentar von Rebrouxxer Rebrouxxer

Ja hat er! Er meinte, dass müsse man in der Pause erledigen, die ist aber nur 5 Minuten lang und oft muss ich zwischen 2 Schulgebäuden hin und her wechseln da bleibt nicht immer Zeit. Mit dem Direktor reden? Ich will mir irgendwie keinen Ärger einhandeln...

Kommentar von Schafilein SchafileinSchafilein

Was isn das für ein Lehrer? Also wenn dann hat er das doch sicherlich verboten weil du 2 Min vor der Pause gefragt hast... Da ist es ja noch verständlich aber bei allem anderen... Wenn du dir keinen Ärger einhandeln willst dann geh immer vor dem Unterricht bevor dieser Lehrer kommt ....

• 4
    Antwort von ArthurDent82 ArthurDent82

"Entweder sie lassen mich gehen, oder ich benutze den Mülleimer. Und ich weise sie darauf hin, dass ich es ernst meine."

Kommentar von Schafilein SchafileinSchafilein

looool haha den merk ich mir xD

Kommentar von JamalA JamalAJamalA

Wo bleibt der Witz? oO

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

es funktioniert ich war schon auf dem weg zum eimer dann durfte ich doch gehen:)

• 2
    Antwort von BrockenhexeHarz BrockenhexeHarz

Klar, würde das ansonsten als Körperverletzung und Freiheitsberaubung definieren!

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

das ist nicht möglich... geh einfach

• 2
    Antwort von Perle0106 Perle0106

nein, das darf KEIN lehrer....

• 2
    Antwort von principessa77 principessa77

das grenzt an Körperverletzung, ich würde gehen...

• 1
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Nein, ich würde einfach gehen oder mitten rein.

• 1
    Antwort von Wenne Wenne

"Na, wenn ich nicht gehen darf, dann schei... ich halt unter den Tisch. Aber ich warne sie, ich habe Durchfall!" ;-P

• 1
    Antwort von amdros amdros

Ich würde mal denken, daß ein Lehrer seine Schüler kennt und auch mit Sicherheit einschätzen kann, ist es ernst gemeint oder nur der Versuch den Unterricht zu stören

• 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Nutzt die Pause und trainiere Deine Blase. Du wirst ja wohl nicht alle 5 Minuten müssen. Das Männlein-Laufen stört den Unterricht. Und das kann sich der Lehrer verbitten.

Kommentar von Perle0106 Perle0106Perle0106

würdest du es dir verbieten lassen, wenn deine blase kurz vorm platzen ist und du schon schmerzen hast ?

Kommentar von Rebrouxxer Rebrouxxer

in der Pause bleibt nicht immer Zeit...

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Doch, dafür ist die Pause. Nicht zum Quatschen.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Nein!!!

• 0
    Antwort von Carlo02 Carlo02

NEIN !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.