Ich habe seit anfang an mit dieser lehrerin sehr große porbleme, da sie mich sehr oft vor der klasse bloß stellte. sie wusste genau das ich eine 4 in französisch brauchte um meine quali zu bekommen . ich habe mich natürlich sehr angestrengt da ich nicht sehr gut bin .Somit habe ich sehr gute vokbeltests geschrieben und meine arbeiten waren auch alle vier. Als quartalsnote gab sie mir noch eine 4. Allerdings aufs abschlusszeugnis eine 5 sie sagte dies schon 3 monate vorraus. Allerdings zu anderen schülern hinter meinen Rücken Zitat: Diese Schülerin wird auf dieser Schule kein abitur machen da werde ich ihr schon im weg stehen. Als ich dies hörte ging ich sofort zum schulleiter war auch nicht sehr hilfreich. Nun meine Frage darf sie das?? Kan man dagegen vorgehen?? Den nun muss ich genau bei dieser Lehrerin eine nachprüfung schreiben und ich bin überzeugt davon das sie diese so gestalte wird das sie kaum lösbar ist .
Darf ein Lehrer dem Schüler extra den Abschluss versauen ??
Antworten (13)
-
4Antwort von
sleipasleipa
egal was du machst aber mach es!!! ich bereue es jetzt noch das ich damals nicht gegen meine lehrerin vorgegangen bin und das sie heute noch schüler quälen darf
-
3Antwort von
MarylineMaryline
Wenn du gegen diese Lehrerin vorgehen willst, musst du Zeugen haben, die genau das bestätigen, was du ihr vorwirfst, nämlich ihre negativen Äußerungen bezüglich der Französisch-Note in deinem Abschlusszeignis. Sollte es sich wirklich so zugetragen haben, wie du es hier schilderst, dann ist diese Frau unfähig, den Lehrerberuf auszuüben. Dennoch: Es ist immer sehr schwer, den Lehrern ein Fehlverhalten nachzuweisen.
-
2Antwort von
pattimarie1pattimarie1
Wenn das wirklich stimmt, kannst du dagegen angehen! Du hast Zeugen, die im Ernstfall für Dich aussagen müssen!
Kommentar von
pattimarie1pattimarie1 Leider gab es schon immer solche Lehrer! Ganz schlimm!
-
-
2Antwort von
Gartenfee1971Gartenfee1971
Kannst Du die Mitschüller, zu denen sie das gesagt hat, fragen, ob sie als Zeugen für Dich aussagen würden? Das wäre sicher sehr hilfreich. Dann würde ich beim Schulamt vorsprechen und denen den Sachverhalt mitteilen. Können Deine Eltern denn nichts machen?
Kommentar von
pattimarie1pattimarie1 Was die wenigsten wissen: man kann Zeugen benennen, die antreten und aussagen müssen. Wollen wir hoffen, daß die Mitschüler die Wahrheit gesagt haben!
-
2Antwort von
HerosNrwHerosNrw
ich würde ne beschwerde beim schulamt einreichen, bzw beim schulamt deines kreises um rat fragen
-
0Antwort von
AnticaAntica
Da bekomm ich gleich eine Gänsehaut vor Wut, wenn ich das lese. Sowas ähnliches haben wir im Freundeskreis auch erst erlebt. Sprich bitte erst mit Deinem Vertrauenslehrer, dann mach mit Deinen Eltern einen Termin in der Schule aus gemeinsam mit der besagten Lehrerin, dem Vertrauenslehrer und dem Schulleiter und sprecht über Dein Problem mit der Lehrerin. Und verlange für die Nachprüfung eine andere Lehrkraft. Wenn die Schulleitung Dir das verwehrt, wende Dich an das Schulamt. Es geht schließlich um Deine Zukunft und auch um Gerechtigkeit.
-
-
0Antwort von
hafa4hafa4
sie macht die abschlussprüfund nicht sie passt nur auf euch auf und wenn sie ihre bewertung abgibt würde ich die arbeit dann nochmal von einen anderen lehrer kontrollieren lassen. Ich würde auch nochmal zum schulleiter gehen und ihm die noten zeigen die du bekommen hast und dann die schüler zu denen sie das gesagt hat mitnehmen als zeuge
-
0Antwort von
ichredejetztichredejetzt
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich fühle mich auch von meine Englischlehrerin ungerecht behandelt.
Natürlich darf sie das nicht@
-
0Antwort von
WasIsMitKarstenWasIsMitKarsten
glaub doch nicht alles, was deine mitschüler erzählen...streng dich an, in deinen schriftlichen arbeiten, dann kann dir niemand was!!!!
Kommentar von
MiststuequeMiststueque Wenn es nun mal so ist. Diese radlfahren immer...- ätzend.
Kommentar von
WasIsMitKarstenWasIsMitKarsten ???was meinst du???
-
0Antwort von
katrinsinnkatrinsinn
natürlich darf er das nicht, aber beweisen kann mans eh nicht
Kommentar von
Biatch07 ich habe dem schulleiter zeugen genannt die alle das gleiche ausgesagt haben die halbe klasse hat es mitbekommen .
Genauso ist das! So einen Lehrer hatten wir damals auch! Er konnte einen Mitschüler nicht leiden, dabei war es ein lieber Junge! Er ist dann mit einer 6 in Latein sitzen geblieben!