3

Darf ein Lehrer das Strafarbeit wergen Furzen ? ^^

Frage von Malygosable Malygosable

Hallo vor ca 4 Tagen hat mein Freund Lukas wegen Blehungen ausversehen einen Fahren lassen in der Klasse. Unser Lehrer ist total ausgetickt und gab ihm die Hausordnung mit einer drohung des Verweiser das finde ich total unfääärr das ist dch net ok was meint ihr dazu

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 14
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Natürlich ist dieses Verhalten vom Lehrer total überzogen. Er ist auch nicht befugt, mit einem Verweis zu drohen. Darüber entscheiden dann andere Instanzen.
    Lukas könnte ein schlauer Schüler sein und sich für sein versehentliches Fehlverhalten entschuldigen. Damit zeigt er dem Lehrer, dass er der Klügere ist.

Darüber hinaus erlaube ich mir, Deinen Text mal zu korrigieren. So kannst Du hier auch noch was lernen! ;-)
    .
    Hallo, vor ca. vier Tagen hat mein Freund Lukas in der Klasse wegen Blähungen aus Versehen einen fahren lassen. Unser Lehrer ist total ausgetickt und gab ihm die Hausordnung mit einer Drohung des Verweises. Das finde ich total unfair. Das ist dch nicht ok! Was meint ihr dazu?

Kommentar von teddybaeruj teddybaerujteddybaeruj

Diese Antwort zeigt, was ein umsichtiger und guter Pädagoge ist! Dh!

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Danke! :-)

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Ich schenk dir noch ein "o".

Ist aber auch ein toller Text, um hier was zu lernen. lach

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Da ich Geschenke sehr gern hab, wurde das "o" absichtlich vergessen. Wie sehe, hast Du es gefunden! :D

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

Wie wäre es mit "litt an Flatulänzen".... klingt doch eleganter... (wenn wir schon was lernen wollen.....)

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

und mit "e" ist es auch noch richtig! Flatulenz heißt es.... oder? Ich bin verwirrt....

• 10
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Dein Kumpel hätte die Klasse verlassen können um seine Winde loszuwerden. Ich finde soetwas respektlos und der Lehrer hat völlig recht.

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Einfach ein paarmal zur Tür heraus gehen, fände der Lehrer wahrscheinlich auch nicht toll und würde ihm vielleicht gar nicht glauben?

Manchmal kann man nicht schnell genug nach draußen, besonders nicht, wenn man den Lehrer vorher um Erlaubnis fragen müsste, oder?

• 8
    Antwort von jospe jospe

bei einer entsprechenden erziehung wüßte derjenige, daß so etwas ungehörig ist.

• 4
    Antwort von teddybaeruj teddybaeruj

Ich finde, dass man das nicht pauschal sagen kann. Ganz grundsätzlich würde ich das überhören, wäre ich der Lehrer, oder würde eine sinnvolle Anmerkung machen, was möglicherweise der Anstand gebietet, wenn man Blähungen verspürt.

In keinem Fall würde ich eine Strafarbeit aufgeben, und bekäme mein Sohn aus diesem Grund eine, würde ich ihn auch ermutigen, diese nicht zu erstellen.

Letztlich muss man das dennoch im Zusammenhang sehen, denn wenn jemand auf diese Art und mit Absicht ständig den Unterricht stört, ist das für den Lehrer eine Situation, die man mit Feingefühl bewältigen sollte. Ein guter Lehrer bekommt das hin.

• 4
    Antwort von sabs2045 sabs2045

haha. naja kommt auf die situation an. wenn dein freund den lehrer damit absichtlich provoziert hat dann denk ich ist eine hausuebung ok. wenn nicht dann nicht.

• 3
    Antwort von misior misior

Die Flatulenz ist ein natürlicher Vorgang, den man nicht immer unterdrücken kann. Die Strafe ist albern. Er soll ihm lieber erklären, wie man das etwas leiser bewerkstelligen kann.

Und ich dachte, ich kenne die meisten gebräuchlichen Fremdworte. Schon wieder was gelernt.

• 2
    Antwort von torfus torfus

Der arme Lehrer hat wohl sehr schlechte Nerven.

Mein Tipp: Leise pupsen!

• 1
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Der Lehrer darf das.

• 1
    Antwort von Gehry Gehry

Waaaaas??? hab ich ja noch nie gehört.

Startet mal ne große Furzattacke. Jeder in der Schule sollte im Unterricht mal furzen. Mal sehen, wie viele Strafarbeiten dann noch vergeben werden.

Kommentar von Hammerhead HammerheadHammerhead

Hoffentlich für jeden, der da mitmacht - verbunden mit dem Verbot des Fenster- und Türöffnens.

Kommentar von shalom shalomshalom

Bist Du 22 oder 12?

Ein sehr unreifer Kommentar !

Du sagst es!

Reaktionen wie diese Atwort führen genau dazu, dass Lehrer wie im geschilderten Fall reagieren. Das halte ich für unüberlegt und sehr unreif.

Kommentar von Gehry GehryGehry

Ach, sagt doch was ihr wollt...

• 0
    Antwort von Azenge Azenge

Dan sollte dein Freund fragen ob er auf Klo darf und dan sein Wind rauslassen der Lehrer hat vollkommen recht

• 0

Darüber hinaus erlaube ich mir, Deinen Text mal zu korrigieren. So kannst Du hier auch noch was lernen! ;-) . Hallo, vor ca. vier Tagen hat mein Freund Lukas in der Klasse wegen Blähungen aus Versehen einen fahren lassen. Unser Lehrer ist total ausgetickt und gab ihm die Hausordnung mit einer Drohung des Verweises. Das finde ich total unfair. Das ist dch nicht ok! Was meint ihr dazu?

• 0

Unfair aber das mit dem Abgehen ist lustig

• 0
    Antwort von Peepe Peepe

Also wenn er nicht so furzen würde könnteset du dich auf den Unterricht konzentrieren. Dann wären bei dir auch nicht so viele Rechtschreibfehler.

• 0
    Antwort von Ody85 Ody85

ausflippen muss man nicht, aber wenn man eben einen fahren lassen muss... dann geh aufs klo oder sostwohin, aber doch nicht in einem Raum mit vielen Menschen. Nimm mal ein bissel rücksicht!

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

er hat da etwas überzogen für meine begriffe. ich würde bei ihm entschuldigen und fertig ist der lack, scheint ja ein schlechten tag erwischt zu haben, es sei denn, er macht das öfters, dann versteh ich ihn .

• 0
    Antwort von Glaubenskrieger Glaubenskrieger

Ungerechtfertigt sollte dein Kollege sonst nicht den Unterricht stören. Ich gehe jetzt mal davon aus das er sonst auch als Störungsquelle gilt sonst wäre der Lehre nicht so ausgeflippt . Verweis wird es eher nicht geben. Sollte es nur ein Ausrutscher gewesen sein und dein Kollege sonst rüg sein würde ich zum Direktor gehen!

• 0
    Antwort von Alfgetier Alfgetier

Früher gabs dafür noch den Stuhl!!!!... ähm nein... Solange es nicht durchweg richt weil er mit absicht am furtzen ist und es nur aus versehen passiert, sollte es meiner meinung nach keine Bestrafung geben!

• 0
    Antwort von grisham grisham

Hallo,

erstmal solltest du schreiben lernen, zweitens gehe ich davon aus, dass dein Freund öfters unangenehm aufgefallen ist und seine Blähungen nur "den Fass zum Überlaufen brachten".

• 0
    Antwort von lola868 lola868

lol ich schmeiss mich weg :-) naja furzen hat nunmal was mit Anstand zu tun und man sollte dies nicht in der Schule während dem Unterricht einfach "rauslassen"... Vielleicht kann dein Freund ja vom Doc ne Bestätigung holen dass er an Blähungen gelitten hat und dies gesundheitlich bedingt nicht anders ging oder so was :D :D

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

Finde ich auch unfair.

• 0
    Antwort von LonleyinWorld LonleyinWorld

Guuter witz :'D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.