Hey ihr, ich erzähl euch mal was passiert ist. So heute konnten viele nicht beim sportunterricht mitmachen weil sie krank sind oder verletzt und ein paar hatten keine sportsachen dabei.er hat alle nach drausen geschickt um den platz vor der turnhalle und drumerum zu säubern.Eig. ist das ja nich sooo schlimm,aber ein mädschen war vom fußball verletzt(hätte endschuldigung vom krankenhaus) und konnte nicht richtig gehen und sie musste 2 stunden lang ohne richtige pause arbeiten und alles aufräume,es war nicht nur fegen oder so auch unkrautjäten sowas. Und dan ne halbe stunde vor schluss,wo wir gerade in teams fußball gespielt haben komm der zu uns an ja geht raus und säubert den schulhof.Das schlimme ist wir haben nichts gemacht überhaupt gar nichts.Die jungs durften wärend dessen fußball spielen und als wir endlich alles aufgeräumt haben meint der so :ihr dürft euch umziehen jetzt sind die jungs dran.Die hälfte der jungs ist in die umkleide verschwunden der rest hat 2,3 blätter aufgekehrt mehr nicht. Sagt mal darf der das ist das?? und der trennt mädschen und jungen bei allem ist das nicht rassistisch ?
darf ein lehrer das oder nicht ???
Antworten (11)
-
8Antwort von
Dummie42Dummie42
Ihr Mädchen solltet euch geschlossen mit euren Eltern bei der Schulleitung beschweren.
-
4Antwort von
Virginia47Virginia47
Wenn ein ärztliches Attest vorliegt, hätte das Mädchen auch nicht zu Arbeiten herangezogen werden dürfen. Ich hätte mich geweigert und sofort darüber beschwert.
Wenn die anderen Mädchen jedoch nur aus "Solidarität" nicht mitmachen wollten, können sie sehr wohl dafür zu ner anderen Arbeit verdonnert werden.
Rassistisch ist das jedoch nicht. Oder seid Ihr alle schwarz?
-
3Antwort von
nirvanagrungenirvanagrunge
das er jungen u. mädchen trennt ist nicht rassistisch, sondern höchstens sexistisch. aber sonst hat der vogel wohl nen dachschaden. typischer fall, in dem ein lehrer seine macht ausnutzt. geht zu eurem klassenlehrer und besprecht die sache mit ihm, vielleicht redet er mal n ernst wort mit dem typen
-
-
3Antwort von
grievousmichelgrievousmichel
probierts doch einfach mal mit teilnahme am sportunterricht, und nicht immer irgendwelche ausreden etc zu haben.. .dann kommt der lehrer auch nicht auf solche gedanken
Kommentar von
onomantonomant DH
Kommentar von
sweetyteddy09 es haben nur 2 sportsachen vergessen der rest hatte entschuldigung und warum hat er dan uns bestraft obwohl wir nichts gemacht hatte
Kommentar von
grievousmichelgrievousmichel letztendlich MUSSTE er euch beschäftigen, und das bißchen schulhof säubern ist ja nur eine geringe körperliche belastung... einfach mal mit dem gejammer aufhören
Kommentar von
sweetyteddy09 bisschen???? ey das war viel echt
Kommentar von
grievousmichelgrievousmichel hast anscheinend das erste mal in deinem leben LEICHTE arbeit verrichten müssen.. oh gott, schrecklich...
-
1Antwort von
Jennifer1974Jennifer1974
Schule ist zum lernen da und nicht um den Schulhof zu säubern, dafür sollte man dann doch wohl einen Hausmeister einstellen oder will man da etwa mal wieder Gelder einsparen? Schließt Euch zusammen und legt eine offizielle Beschwerde beim Schulamt ein.
Kommentar von
Akka2323Akka2323 Man kann auch lernen, einen Schulhof zu säubern und ihn dann auch sauber zu halten. Denn der Dreck, der da rumlag, war ja wohl von Schülern!
-
1Antwort von
TezlahTezlah
Trage dein Anliegen doch mal im Sekretariat vor. Zeugt schon von einem Fehlverhalten des Sportlehrers.
-
0Antwort von
sexyCarolinsexyCarolin
also ich denke nicht das der das darf. vorallem wenn man doch ne entschuldieging hat! ihr solltet mal mit eurer kalssenlehrerin reden oder euch direkt an den/die schulleiter(in) wenden.
-
-
0Antwort von
MissX2010MissX2010
mädchen an die macht!!! :D ne also ich glaub des darf der nicht, wofür gibts denn extra putzfrauen in der schule? auch sport und ein wenig spaß und bewegung gehören zur schule dazu, nicht nur das lernen.!! dieses mal würd ich es dabei belassen, aber wenn das noch mal vorkommt, solltet ihr zum rektor gehen.
-
0Antwort von
Carina2432Carina2432
Eigentlich darf der Lehrer das schon. Aber ungerecht ist es trotzdem, spreche ihn einmal darauf an. Was das Mädchen mit dem Fuß betrifft: Wenn es etwas "härtere" Arbeiten waren, dann hätte das Mädchen Bescheid sagen können.
PS: und der trennt mädschen und jungen bei allem ist das nicht rassistisch ?
Der Begriff "Rassistisch" hat damit nichts zu tun. Damit beschreibt man lediglich Ausländerhass.
Kommentar von
sweetyteddy09 ups ja hab ich wohl verwechselt mit sexistisch
-
0Antwort von
kevinFeat2pac nee so was DARF man nicht haha
-
0Antwort von
Bomberflieger Rassistisch bestimmt nicht.
ja ich hab das verwechselt,ich meinte sexistisch