1

darf ein lehrer das oder nicht ???

Frage von sweetyteddy09 sweetyteddy09

Hey ihr, ich erzähl euch mal was passiert ist. So heute konnten viele nicht beim sportunterricht mitmachen weil sie krank sind oder verletzt und ein paar hatten keine sportsachen dabei.er hat alle nach drausen geschickt um den platz vor der turnhalle und drumerum zu säubern.Eig. ist das ja nich sooo schlimm,aber ein mädschen war vom fußball verletzt(hätte endschuldigung vom krankenhaus) und konnte nicht richtig gehen und sie musste 2 stunden lang ohne richtige pause arbeiten und alles aufräume,es war nicht nur fegen oder so auch unkrautjäten sowas. Und dan ne halbe stunde vor schluss,wo wir gerade in teams fußball gespielt haben komm der zu uns an ja geht raus und säubert den schulhof.Das schlimme ist wir haben nichts gemacht überhaupt gar nichts.Die jungs durften wärend dessen fußball spielen und als wir endlich alles aufgeräumt haben meint der so :ihr dürft euch umziehen jetzt sind die jungs dran.Die hälfte der jungs ist in die umkleide verschwunden der rest hat 2,3 blätter aufgekehrt mehr nicht. Sagt mal darf der das ist das?? und der trennt mädschen und jungen bei allem ist das nicht rassistisch ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 8
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Ihr Mädchen solltet euch geschlossen mit euren Eltern bei der Schulleitung beschweren.

• 4
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Wenn ein ärztliches Attest vorliegt, hätte das Mädchen auch nicht zu Arbeiten herangezogen werden dürfen. Ich hätte mich geweigert und sofort darüber beschwert.

Wenn die anderen Mädchen jedoch nur aus "Solidarität" nicht mitmachen wollten, können sie sehr wohl dafür zu ner anderen Arbeit verdonnert werden.

Rassistisch ist das jedoch nicht. Oder seid Ihr alle schwarz?

Kommentar von sweetyteddy09 sweetyteddy09

ja ich hab das verwechselt,ich meinte sexistisch

• 3
    Antwort von nirvanagrunge nirvanagrunge

das er jungen u. mädchen trennt ist nicht rassistisch, sondern höchstens sexistisch. aber sonst hat der vogel wohl nen dachschaden. typischer fall, in dem ein lehrer seine macht ausnutzt. geht zu eurem klassenlehrer und besprecht die sache mit ihm, vielleicht redet er mal n ernst wort mit dem typen

• 3
    Antwort von grievousmichel grievousmichel

probierts doch einfach mal mit teilnahme am sportunterricht, und nicht immer irgendwelche ausreden etc zu haben.. .dann kommt der lehrer auch nicht auf solche gedanken

Kommentar von onomant onomantonomant
    DH

es haben nur 2 sportsachen vergessen der rest hatte entschuldigung und warum hat er dan uns bestraft obwohl wir nichts gemacht hatte

Kommentar von grievousmichel grievousmichelgrievousmichel

letztendlich MUSSTE er euch beschäftigen, und das bißchen schulhof säubern ist ja nur eine geringe körperliche belastung... einfach mal mit dem gejammer aufhören

bisschen???? ey das war viel echt

Kommentar von grievousmichel grievousmichelgrievousmichel

hast anscheinend das erste mal in deinem leben LEICHTE arbeit verrichten müssen.. oh gott, schrecklich...

• 1
    Antwort von Jennifer1974 Jennifer1974

Schule ist zum lernen da und nicht um den Schulhof zu säubern, dafür sollte man dann doch wohl einen Hausmeister einstellen oder will man da etwa mal wieder Gelder einsparen? Schließt Euch zusammen und legt eine offizielle Beschwerde beim Schulamt ein.

Kommentar von Akka2323 Akka2323Akka2323

Man kann auch lernen, einen Schulhof zu säubern und ihn dann auch sauber zu halten. Denn der Dreck, der da rumlag, war ja wohl von Schülern!

• 1
    Antwort von Tezlah Tezlah

Trage dein Anliegen doch mal im Sekretariat vor. Zeugt schon von einem Fehlverhalten des Sportlehrers.

• 0
    Antwort von sexyCarolin sexyCarolin

also ich denke nicht das der das darf. vorallem wenn man doch ne entschuldieging hat! ihr solltet mal mit eurer kalssenlehrerin reden oder euch direkt an den/die schulleiter(in) wenden.

• 0
    Antwort von MissX2010 MissX2010

mädchen an die macht!!! :D ne also ich glaub des darf der nicht, wofür gibts denn extra putzfrauen in der schule? auch sport und ein wenig spaß und bewegung gehören zur schule dazu, nicht nur das lernen.!! dieses mal würd ich es dabei belassen, aber wenn das noch mal vorkommt, solltet ihr zum rektor gehen.

• 0
    Antwort von Carina2432 Carina2432

Eigentlich darf der Lehrer das schon. Aber ungerecht ist es trotzdem, spreche ihn einmal darauf an. Was das Mädchen mit dem Fuß betrifft: Wenn es etwas "härtere" Arbeiten waren, dann hätte das Mädchen Bescheid sagen können.

PS: und der trennt mädschen und jungen bei allem ist das nicht rassistisch ?

Der Begriff "Rassistisch" hat damit nichts zu tun. Damit beschreibt man lediglich Ausländerhass.

ups ja hab ich wohl verwechselt mit sexistisch

• 0
    Antwort von kevinFeat2pac kevinFeat2pac

nee so was DARF man nicht haha

• 0
    Antwort von Bomberflieger Bomberflieger

Rassistisch bestimmt nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.