Wenn eine Schülerin am Anfang des Schuljahres ihrem Sportlehrer sagt, dass sie ein Attest für das nicht teilnehmen am Sportunterricht hat von dem Lehrer des Halbjahres davor und dann der Lehrer sagt: "JaJa ,wir regeln das schon." Normalerweise würde es für die Schülerin dann keine Note auf dem Zeugnis dafür geben = nicht teilgenommen. Kann der Lehrer der Schülerin dann eine 5 geben und das dann auch noch vor der ganzen Klasse offen verkünden? Es sind nur noch 2 Tage bis zum Zeugnis was kann man jetzt noch machen?
Darf ein Lehrer das?
Antworten (12)
-
1Antwort von
blackjack072blackjack072
Mit der Direktorin sprechen...Aber das mit der Note vor der Klasse muss nicht sein
-
0Antwort von
juegoejuegoe
Ein Lehrer kann gar kein Attest ausstellen, das kann nur der Arzt. Schulen kennen aber auch 'Gefälligkeitsatteste' und können den Amtsarzt einschalten. 2 Tag vor dem Zeugnis kann man nicht viel machen - zumal Du das Zeugnis ja noch gar nicht hast. Erst dann kannst Du dagegen vorgehen.
Wenn Du aber nur gesagt hast, der und der hätte ein Attest, hast Du ja keines vorgelegt, also unentschuldigt gefehlt.
-
-
0Antwort von
Musiker24Musiker24
Der darf das nicht. Gehe zur Schulleitung. Im besten Fall wird der Lehrer von der Schule geworfen. War bei uns schon mal so.
-
0Antwort von
Marie95 Nein das kann der nicht machen . geh am besten zum schulleiter und sag das dem mal wenn der nichts macht ruf beim Oberschulrat an oder schreib einen brief an die :)
-
0Antwort von
derHESKER Ich würd das Attest besorgen und damit zum Direktor gehen. Innerhalb von 3 wochen glaub ich kann man das zeuniss anfechten.
-
-
0Antwort von
KingWirzKingWirz
das darf er gar nicht!!! dann gehen zum klassenlehrer und asg ihm das!!
-
0Antwort von
damasdamas
Eigentlich schreibt ein Lehrer kein Attest für Nichtteilnahme am Sportunterricht. Das sollte ein Arzt ausstellen. Falls das so ist, soll sie beim Rektor vorstellig werden.
-
0Antwort von
LiteraturiusLiteraturius
Die Frage ist nicht beantwortbar, kein deutscher Lehrer kann ein "Attest" ausstellen; das kann nur ein Arzt oder Therapeut.
Das ging aber in meiner Schule auch so. Jeder der schlechte Noten bekommen hat (auch in Tests, Arbeiten usw.) wurde laut verkündet. Find ich ganz ehrlich eine Sauerei von den Lehrern, weil's ja nicht gerade angenehm ist..