Also egal, ob der Schüler gut oder schlecht ist.
Kann man, da als Schüler sagen :" Stopp, ich will nicht, dass Sie meine Note vorlesen." ?
Darf ein Lehrer alle mündlichen Noten vorlesen?
Antworten (16)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kati3015kati3015
Ja das kann er und das sollte der Lehrer auch respektieren. Am besten ist, man sagt das schon, bevor der Lehrer anfängt vorzulesen.
-
1
Ja. Natürlich. Aber ich glaube nicht, dass deine Zensuren unter "Datenschutz" fallen. Du erbringst deine Leistungen "öffentlich", also sollte auch die Bewertung "öffentlich" sein.
-
1Antwort von
DensoLPDensoLP
Theoretisch schon. Ich meine wenn es sein MÜSSTE, dann würden das ja auch alle Lehrer machen. Aber das tun sie ja eben nicht. Das kann man schon rufen, aber es gibt immer solche "Spasstenlehrer". ;)
-
-
0Antwort von
chrimcpennachrimcpenna
Du kannst es auf jeden Fall sagen die meisten Lehrer tun das auch uns fragen die oft sogar bei den schlechten ob sie es vorlesen sollen oder nicht(weiß aber nicht ob er sich daran halten muss!)
-
0Antwort von
kleenemauzzii Ja des kann man als Schüler schon sagen :D
-
0Antwort von
marioparty96marioparty96
klar kannst du das sagen! bei uns machen es die lehrer immer so, dass sie uns fragen, ob jemand seine noten nicht vorlesen lassen will! dies unterliegt den Datenschutzbestimmungen, da es eigenltich niemanden angeht, welche note du hast...
-
-
0Antwort von
xxmisssmilexx Natürlich! Das geht ja niemanden eigentlich an und eigentlich muss der Lehrer auch vorher fragen, ob er die Noten laut vorlesen darf. Bei uns bieten sie es immer an, sie laut vorzulesen oder nur der einen Person zu sagen.
-
0Antwort von
Genesis1193Genesis1193
ja klar kann man da das, aber ist das wirklich so wichtig ob die anderen deine note wissen? die können sich ja ungefähr denken wer was für eine mündliche note bekommt
-
0Antwort von
Century1991 Das kannst du schon machen, wird aber wohl nicht viel bringen. Lass sie ihn doch einfach vorlesen ;)
-
0Antwort von
snooPINGASusualsnooPINGASusual
Ja kannst du. Eigentlich muss der Lehrer sogar darauf hinweisen, dass du es darfst.
-
0Antwort von
crazygirlnadicrazygirlnadi
Jaa klar, der lehrer sollte immer fragen bei wem er die noten nicht vorlesen soll
-
0Antwort von
lol343 ja darf er
Diese Frage teilen