1

Darf ein Lehrer alle mündlichen Noten vorlesen?

Frage von Wayne185 Wayne185

Also egal, ob der Schüler gut oder schlecht ist.
Kann man, da als Schüler sagen :" Stopp, ich will nicht, dass Sie meine Note vorlesen." ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kati3015 kati3015

Ja das kann er und das sollte der Lehrer auch respektieren. Am besten ist, man sagt das schon, bevor der Lehrer anfängt vorzulesen.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Schuhu Schuhu

Ja. Natürlich. Aber ich glaube nicht, dass deine Zensuren unter "Datenschutz" fallen. Du erbringst deine Leistungen "öffentlich", also sollte auch die Bewertung "öffentlich" sein.

• 1
    Antwort von DensoLP DensoLP

Theoretisch schon. Ich meine wenn es sein MÜSSTE, dann würden das ja auch alle Lehrer machen. Aber das tun sie ja eben nicht. Das kann man schon rufen, aber es gibt immer solche "Spasstenlehrer". ;)

• 0
    Antwort von chrimcpenna chrimcpenna

Du kannst es auf jeden Fall sagen die meisten Lehrer tun das auch uns fragen die oft sogar bei den schlechten ob sie es vorlesen sollen oder nicht(weiß aber nicht ob er sich daran halten muss!)

• 0
    Antwort von kleenemauzzii kleenemauzzii

Ja des kann man als Schüler schon sagen :D

• 0
    Antwort von flotzian flotzian

Ja. Du darfst verlangen, dass er sie dir privat mitteilt.

• 0
    Antwort von marioparty96 marioparty96

klar kannst du das sagen! bei uns machen es die lehrer immer so, dass sie uns fragen, ob jemand seine noten nicht vorlesen lassen will! dies unterliegt den Datenschutzbestimmungen, da es eigenltich niemanden angeht, welche note du hast...

• 0
    Antwort von xxmisssmilexx xxmisssmilexx

Natürlich! Das geht ja niemanden eigentlich an und eigentlich muss der Lehrer auch vorher fragen, ob er die Noten laut vorlesen darf. Bei uns bieten sie es immer an, sie laut vorzulesen oder nur der einen Person zu sagen.

• 0
    Antwort von Genesis1193 Genesis1193

ja klar kann man da das, aber ist das wirklich so wichtig ob die anderen deine note wissen? die können sich ja ungefähr denken wer was für eine mündliche note bekommt

• 0
    Antwort von Century1991 Century1991

Das kannst du schon machen, wird aber wohl nicht viel bringen. Lass sie ihn doch einfach vorlesen ;)

• 0
    Antwort von snooPINGASusual snooPINGASusual

Ja kannst du. Eigentlich muss der Lehrer sogar darauf hinweisen, dass du es darfst.

• 0
    Antwort von crazygirlnadi crazygirlnadi

Jaa klar, der lehrer sollte immer fragen bei wem er die noten nicht vorlesen soll

• 0
    Antwort von CateArcher CateArcher

Ja! Mach' das!

• 0
    Antwort von lol343 lol343

ja darf er

• 0
    Antwort von Woppler Woppler

Ja, das kann man untersagen.

• 0
    Antwort von xsleepwalkerx xsleepwalkerx

JA! Datenschutz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.