4

Darf ein Lehrer 10 Seiten Strafe aufgeben?

Frage von SkiPraY SkiPraY

hallo. darf ein Lehrer mir 10 Seiten Strafe in bayern aufgeben? also das war so ich hab was ins Heft schlampig geschrieben und sie hat gesagt ich soll es nochmal schreiben . dann hat sie mich gefragt ob ich fertig bin ( hab nicht mehr geschrieben), ich sagte einfach ja ohne hinzuschauen weil ich dachte ich hätte es, dann sagte sie ich soll es vorzeigen, dann hab ich nochmal zur prüfung hingeschaut dann sagte ich , ich habs doch noch nicht, dann sagte sie willst du mich verarschen, sagte ich nein, und so weiter dann sagte sie ich soll an EINEM Tag 10 Seiten schreiben in Schönschrift

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 3
    Antwort von sappy1994 sappy1994

Gegenfrage: dürfen Schüler Lehrer verarschen? ^^

Kommentar von Deron Deron

also ich halte es weniger für eine verarsche "ich sagte einfach ja ohne hinzuschauen weil ich dachte ich hätte es" es wäre ein verarsche gewesen wenn er es wissentlich gesagt hätte aber wenn er glaubte das er es hatte ist es keine verarsche sondern ein irrtum seiner seite

• 2
    Antwort von Kaffeesatz Kaffeesatz

Finde ich arg übertrieben. Da fühlte sich wohl jemand in seiner Autorität untergraben. Schreib auf jeden Seite einen Buchstaben. Dann sind zehn Seiten auch voll.

• 2
    Antwort von Perle0106 Perle0106

Kennst du den blauen Moritz ( oder ähnlich ). ist so ein kleines Buch mit allen rechten UND pflichten eines Schülers. Strafarbeiten sind nicht erlaubt, Problem ist nur, wenn dein Lehrer sagt, dass es eine Rechtschreibübung ist, dann kannt auch 50 Seiten schreiben ;-)

• 2
    Antwort von Miststueque Miststueque

ja.. ich hätte das auch als verarsche aufgefasst. Wie kann man den nicht wissen, ob man fertig ist.

Also dann schreib mal fein. Ich würde 11 Seiten machen und dann mit einem Lächeln sagen, schaun sie ich hab ihnen sogar noch ne Fleißseite gemacht. ;-)

Kommentar von DickeBohne DickeBohneDickeBohne

Coole Idee, verdient hätte er/ sie aber 20 Seiten. Text: "Verarsche deinen Lehrer nicht." Verboten ist eine solche Strafarbeit aber trotzdem. Nachdem, was du dir da geleistet hast, würde ich sie allerdings ohne Wenn und Aber machen. Beschweren kannst du dich das nächste Mal.

Kommentar von Deron Deron

auch ein guter text ist :"Ich soll meine Lehrer nicht verarschen und die mich nicht so hart bestrafen" aber ich glaube das bringt nur noch mehr ärger,

• 2
    Antwort von Nolight Nolight

Wende dich an deine Eltern oder einen Vertrauenslehrer! Das ist ein ähnlicher Fall wie bei mir selbst. Manche Lehrer nutzen ihren Beruf aus um ihre Launen auszuleben und Schüler zu drangsalieren!
    Allerdings ist es wohl erlaubt dir eine derartige Strafe aufzuerlegen, doch heutzutage gilt sowas eher als "übertrieben".

Kommentar von SkiPraY SkiPraYSkiPraY

aber wenn ich was sag zum vertrauenslehrer dann bekomm ich glaub ich noch mehr strafe auf von meiner lehrerin

Kommentar von Nolight NolightNolight

Schreib die 10 Seiten einfach und geh trotzdem zu einem Vertrauenslehrer, erstrecht wenn es kein Einzelfall ist! Wenn der Vertrauenslehrer nichts bewirken kann bzw. das Gegenteil kannst du immernoch mit den Eltern zum Direktor!

• 2
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Bei mir hättest du 12 Seiten geschrieben.

Kommentar von ub00t ub00tub00t

Mich wundert, das manchmal nicht Lehrer Amok laufen, als Ninja verkleidet. Manche würden das sogar verstehen (statt Counterstrike hat er Hausübungen, noch irrer vermutlich)

• 2
    Antwort von Norlicht Norlicht

Ja, das darf sie. Viel Spaß!

• 2
    Antwort von DieAerzte DieAerzte

Jo warum nicht. Früher gäbe es 10 deftige Schläge.

Kommentar von DieAerzte DieAerzteDieAerzte

auserdem wurde in unserer Schule mal 12 Seiten aufgegeben.

• 2
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Na dann mal los, fang mal an zu schreiben.

• 1
    Antwort von Kanaria1997 Kanaria1997

Das ist noch wenig ich musste mal 15 Seiten schreiben.Haup die das dürfen weiss ich nich. Aber machen tun sie es ja.

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Tja, sie darf und sie tut Dir nur Gutes dabei. Du lernst besser zu schreiben.

• 1
    Antwort von google1 google1

verkackt

• 0
    Antwort von JojoHehe JojoHehe

:P keine ahnung aber meine Lehrin hat schonmal einem aus meiner klasse als strafe 100 mal ich störe nicht den unterricht .. auch an einem tag :DD

• 0
    Antwort von schlauekatze23 schlauekatze23

Anstatt den ganzen schlauen ratschlägen (schreib nur einen Buchstaben und das auf 10 seiten etc.) zu folgen, solltest du ganz einfach deine "Fleißaufgabe" erledigen. Strafarbeiten gibt es tatsächlich nicht, sehr wohl aber Fleißaufgaben oder Zusatzaufgaben. Kannst du wirklich nicht nachvollziehen, dass sich deine Lehrerin "verarscht" fühlt, wenn du zuerst behauptest, deine Aufgabe vollständig erledigt zu haben (dass du nicht genau hingesehen hast ist ja wohl dein Probhlem!), dann aber bei ihrer Kontrolle zugeben musst, es doch nicht zu haben?! Das war eine Lüge, egal ob gewollt oder nicht und Lügen wird bestraft! Selbstverständlich kannst du deine Lehrerin jetzt auch noch durch eine unsinnige Zusatzaufgabe verärgern, dann musst du aber auch die möglichen Konsequenzen tragen und nicht wieder über die "böse" Lehrerin schimpfen! Lehrer sitzen nun mal am längeren Hebel! Was glaubst du, was dein späterer Chef mit dir macht, wenn du so eine Nummer abziehst?

• 0
    Antwort von ole97 ole97

Ja er darf dir zehn seiten strafe aufgeben .es wäre nur verboten wenn er dich zwingt 600x das selbe zu schreiben musst du leider durch

LG

• 0
    Antwort von ub00t ub00t

Ich - wenn ich dein Lehrer wäre - würde einfach ne Hausaufgabe für die ganze Klasse draus machen und durchsickern lassen, wem sie diese nette Mehrarbeit zu verdanken hat. Das wäre raffiniert und deine Mitschüler würden es Dir sicher danken. Wow, ich wäre ein netter Lehrer, oder?

Also machs Beste draus.

• 0
    Antwort von Nowka Nowka

an eurer schule gibt es doch einen verbindungslehrer. wende dich an den, denn der ist für euch schüler da.

• 0
    Antwort von Kanaria1997 Kanaria1997

Das ist noch wenig ich musste mal 15 Seiten schreiben.Haup die das dürfen weiss ich nich. Aber machen tun sie es ja.

• 0
    Antwort von ukulelenwelt ukulelenwelt

Die formal korrekte Reaktion wäre ein Verweis gewesen, wenn du auf den aber nicht bestehst würde ich lieber die Arbeit machen.

• 0
    Antwort von Ratgeber5000 Ratgeber5000

sie darf aber nicht sagen, z.b schreib 10 seiten den gleichen satz

Kommentar von ub00t ub00tub00t

Darf ich euch noch ein paar Haare zum Spalten geben?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.