Frage von Hallo1991du, 222

Darf ein Laptop im Flieger in den Koffer?

Oder handgepäck?

Antwort
von Hardware02, 171

Du darfst den Laptop auch in den Koffer packen. Eine gute Idee ist das aber nicht. Im Handgepäck ist er sicherer aufgehoben. 

Du musst ihn dann nur bei der Sicherheitskontrolle einzeln (also ohne Verpackung) durch den Scanner lassen. Da das aber gefühlt jede zweite Reisende macht, denk dir nichts dabei - achte nur darauf, nachher den richtigen Laptop wieder mitzunehmen ;-)

Antwort
von Artus01, 156

Natürlich Du kannst ihn hinpacken wo Du möchtest. Im Koffer wird er den Flüg aber wahrscheinlich nicht überleben. Die Fracheräume sind nicht geheizt und in 8000 m Höhe ist es saukalt.

Kommentar von Hardware02 ,

Der Frachtraum ist beheizt. Es hat dort zwar keine Raumtemperatur, aber er ist zumindest frostfrei. ... Übrigens habe ich den Laptop während eines Fluges schon einmal in den Koffer gepackt. Das würde ich jetzt zwar nicht mehr machen - aber geschadet hat es ihm nicht.

Antwort
von jofischi, 156

das bleibt dir überlassen, wo du den hinpackst

Kommentar von Hallo1991du ,

Was ist besser Handgepäck oder Koffer?

Antwort
von Airbus380, 119

Mit dem Gepaeck wird teilweise sehr unsanft umgegangen. Ich wuerde es da nicht reinpacken. Aber erlaubt ist es.

Antwort
von Seven12, 97

Ich würde ihn als Handgepäck mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten