Frage von polsa79, 24

Darf ein Laden, dem ich einen Reperaturauftrag erteile diesen öffentlich zugänglich machen?

Ich habe eine Bewertung für einen Reperaturdienst abgegeben, in der ich darauf hinweise, dass der Preis der mir vor der Reperatur genannt wurde falsch war. Daraufhin hat der Laden eine Kopie des Auftrags mit meinen Daten (Name und Unterschrift) öffentlich bei Facebook gepostet. Kann ich dagegen vorgehen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo polsa79,

Schau mal bitte hier:
Recht Datenschutz

Antwort
von nurlinkehaende, 20

Den Laden auffordern, diesen Post sofort zu löschen. Wenn das nicht binnen 48 Stunden erfolgt würde ich mir einen Anwalt nehmen, wenn ich Zeit und Geld dafür habe.

Antwort
von Novos, 24

hast Du den Datenschutz eingehalten?, dann klage gegen die Firma. Sicher hast Du auch den Namen und den Preis öffentlich gemacht?

Kommentar von henrik14487 ,

Er ist aber eine PRivat person und die Firma nicht.

Kommentar von polsa79 ,

Mir geht es hauptsächlich um meine Unterschrift auf dem Formular. Ich möchte es nicht haben, dass diese frei im Internet rumschwirrt.

Antwort
von henrik14487, 23

Ja, gleich Facebook melden wegen datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Warne den Reparaturdienst davor dass er eventuell gerichtliche Konsequenzen zu erwarten hat, wenn das nicht sofort verschwindet!

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten