Darf ein Kumpel der ein Bild von mir hat einfach weiter schicken ohne Erlaubnis?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein Darf er nicht, Wenn du alein drauf bist macht er sich Sogar Strafbar.

Wenn es Große Mengen sind sagen wir mal 1000 menschen Darf er es nutzen.

Aber ohne deine erlaubnis nein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kick20
03.08.2016, 13:18

ich habe mit ihm geskypt (Video) und der hat jetzt einfach so an andere weiter geschickt

0

Natürlich nicht, und das solltest du ihm auch klar sagen, sonst machst du eine Anzeige. Dann wird es eng für ihn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nur mit deiner Erlaubnis. Das ist das Recht am eigenen Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf nicht du könntet ihn sogar anzeigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er darf es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du hast das sogenannte Recht am eigenen Bild. Wenn er es veröffentlicht oder andersweitig verbreitet bzw. es behält, obwohl du dies nicht möchtest, begeht er eine Straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung