Frage von sdvs4, 62

Darf ein Kleinkind Nudelsalat mit weißem Balsamico Essig essen?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal wieder Nudelsalat machen aber jetzt bin ich mir unsicher. Auf ca 300 g Nudeln, Tomaten, Mozzarella, Gurken usw kommen da 100 ml Essig. Ist da dann Alkohol drinnen?

Antwort
von Steffile, 48

Nein, in Balsamicoessig ist kein Alkohol mehr drin :)

Antwort
von Goodnight, 35

Dein Kind darf das essen.

Antwort
von FragaAntworta, 49

Essig ist kein Alkohol. Und wenn Du keinen hineinkippst, wird da auch keiner drin sein, in Deinem Salat.

Kommentar von Eutervogel ,

Naja im Brandweinessig z.B. können 0,2% Alkohol drin sein. Das sind dann ca. 0,03g pro Esslöffel.

Kommentar von FragaAntworta ,

Dann iss auch kein Obst mehr, da kann auch Alkohol drin sein. Man kann es auch übertreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten