Frage von MerveManeater94 02.04.2010

Darf ein kleines Kind, das in einem Horrorfilm mitspielt...

• Hilfreichste Antwort von Buchfink 20.04.2010
    49 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Film ist eine Collage aus zusammenhanglosen Einzelszenen, die erst am Schneidetisch zu einem emotionsgeladenen Ganzen werden. Die Atmosphäre während des Drehs der Gewaltszenen wird wohl für das Kind locker, humorvoll und ruhig gestaltet sein.

Ängste, die mit Horrorfilmen hervorgerufen werden sollen, wird es wohl am Set nicht haben, auch wenn es vor der Kamera mit noch so vielen Waffen hantiert und literweise Kunstblut fließt.

Dennoch dürfte es sich diesen Film - je nach geltendem Recht diverser Staaten - erst ab einem gewissen Alter ansehen, weil nicht die einzelnen Szenen mit dem Spaß, den man beispielsweise mit dem lustigen Kameraassistenten am Drehort hatte, gezeigt werden, sondern musikalisch und soundtechnisch aufbereitete und spannend geschnittene Gesamtwerke, die in der Zusammenfassung wohl eher nicht kindgerecht daherkommen.

• Antwort von Yapoo 02.04.2010
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denk schon, das Kind weiß ja dass, das alles gespielt ist!

• Antwort von onomant 02.04.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mitlerweile kommt diese Frage 100 mal am Tag.

• Antwort von romeo27 02.04.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein, es werden szenen gedreht ohne zusammenhang !

• Antwort von shopaholicx3 26.04.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein ich kenne selber einen Schauspieler der mal bei so einem Film mit gespielt hat (Name wird nicht verraten ist aber eher etwas für die ältere Generation) Da war auch ein Kind dabbei, welches den Film nicht gucken durfte und erst 7 Jahre warten musste.

• Antwort von Primello 18.04.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sicher nicht, es werden ja immer nur einzelne Szenen auf einmal gedreht, wenn überhaupt. Die Kinder wissen und sehen dann nicht, wie die Einzelteile am Ende geschnitten werden :P

• Antwort von redorex 26.04.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich weiß es zwar nicht, aber ich könnte es mir sehr gut vorstellen, da in den USA sich wirklich niemand um die ALterfreigabe kümmert. Ich wohne zur Zeit in den USA und war gerade letztes Wochenende bei einem offiziellem Modern Warefare 2 Tournament (Ab 17 Jahren in den USA) und da haben 10 Jährige mitgespielt und ein 12 Jähriger hat gewonnen. Und im Kino können sich 14 Jährige ohne Probleme Tickets für Saw kaufen.

• Antwort von glaubenichts 02.04.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das Kind was unter 16 Jahre ist, muss warten bis er sich den Film ansehen darf. Und das wäre ab 16.

• Antwort von DrDralle 02.04.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch ein junger Schauspieler unterliegt den Jugendschutzbestimmungen

• Antwort von DrumSkater 25.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja.. das ist ja alles nur gestellt wenn man daneben steht sieht das unecht aus und das brutale auch oft mit dem pc gemacht.

• Antwort von Kessko 02.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, den darf er nicht schauen.

• Antwort von cubano90 08.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

den film habe ich vor paar wochen auch geschaut.. muss ehrlich sagen die kinder warn eig. auch im brutalen dabei..aber wie buchfink sagt weiss des kind ja nich was da eig. los is und weil die kameraassistenten dabei sind kriegt man ja auch keine angst dabei^^ bei orphan z.b. war ein kleinkind und ein teenie dabei und noch des mädchen das die killerin war.. nunja eig. dürfte keines der kinder es schauen

• Antwort von m91arc 28.08.2010

Die Kids haben ja ein Recht darauf, dass Resultat zu sehen. Von daher denke ich, dass nur die Szenen wo sie mitgespielt haben gezeigt werden und den Rest vom Film nicht.

• Antwort von winman125 02.05.2010

Also ansehen darf es sich das auf keinen Fall, da auch hier keine Ausnahme vom Jugendschutz gemacht wird. Was ich aber sehr problematisch finde, dass Kinder in gewissen Filmen doch mit harten Sachen in der Szene in der sie spielen konfrontiert werden. Gestern lief SAW, und dort wurde dem Kind eine Waffe vor der Schläfe gelegt.

• Antwort von florida 02.05.2010

nein ich glaub der hintergrund wird den kindern nicht erklärt, die wissen wahrscheinlich garnicht was für szenen sie da genau spielen, mit den computer- und audioeffekten wird des ja erst richtig gruselig!!! aber ganz sicher bin ich mir da nicht!!!

• Antwort von Benny1984 01.05.2010

Ein Kind,das in einem Horrorfilm mitspielt, sieht den Film mit ganz anderen Augen,da es beim Entstehungsprozess dabei war.Es hat nicht nur die Szenen gedreht,in denen es selbst vorkommt,es hat auch das Set gesehen,vielleicht den Schauspieler,der den Mörder/das Monster spielt,wie er gerade aus der Maske kommt usw. Deswegen seh ich es als völlig legitim an,wenn das Kind auch den fertigen Film schauen kann.

• Antwort von Knolk 01.05.2010

ich glaube wenn mann weiß wie ein film funktioniert, sieht es den film realistisch. ich persönlich arbeite in einem theater, indem oft auch kinder mitdabei sind... ein kleiner junge vertraute mir an, dass es angst vor den gedärmen hat, die bei dem stück als requisit dabei waren. ich ließ ihn mit der farbe und der gummimilch rummanschen. und ich habe ihm einfach gezeigt wie wir die gedärme hergestellt haben, und ab diesem zeitpunkt, spielte es mit dem darm und dem herzen.. :D war ein tolles erlebnis. wie das rechtens ausschaut weiß ich leider nicht, aber ich denke dass ein kind keine angst mehr vor dem film hätte, wenns selber mitgespielt hat...

• Antwort von Sarilein144 01.05.2010

Das is echt mal ne gute frage! ich denke nicht das sie sich den Film angucken dürfen denn viele eklige sachen werden erst mit computer dazu gemacht! aber andererseits haben sie ja selbst in dem Film mitgesoielt und wissen worum es geht! aber ich denke trozdem nicht das sie sich den film angucken dürfen! sicher bin ich mir zwar nich aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!:)

• Antwort von t3xX0 01.05.2010

zum käse:am besten schmecj emmentaler zur frage: ich würd auch sagen dass am dreh alles lustig gestaltet wurde und am ende wurden die horroreffekte dazugeschnitten ich kenn den film zwar net aberfruher als kleines kind hatte ich sehr oft albträume von krimis die meine eltern grsehen haben :P also würd ich sagen dass die kinder den film selbst nicht zu bekommen da das die kinder völlig fertig machen würde und wäre sogar im schlimmsten fall psychische folgen aufgetretn...

• Antwort von Lester10 30.04.2010

ich denke mal das die nicht wissen was hinter sich abgeht beim dreh xD aber vielleicht dürfen sie das ja auch sehen und es ist alltag für sie und sie wissen das das nicht wirklich ist :D und wenn sie noch so klein sind wissen sie glaub ich noch nichteinmal das sie grade in einem film mitspielen :D so große rollen spielen die klienen kinder ja dann auch wieder nicht, wenn sie in horror-filmen mitmachen :D

• Antwort von SkateKirsche 02.04.2010

Jaaah, eig. schon weil e ja ein Teil davon kennt aber halt wenn so extreme stellen kommen , wo die kleinen kinder nicht mitgemacht haben dann sollten sie sich den film nicht angucken weil er ja ab 16 ist und mann sich dann dran halten soll..

• Antwort von Huendin 02.04.2010

Da Filme immer nach Szenen zusammengestellt werden bekommen die Kids nicht viel vom Rest des Films mit es ist für die Kids völlig auseinander gerissen und kein eindeutiger Zusammenhang zu erkennen.

• Antwort von juliiia 02.04.2010

Haha ich hab den auch heute gesehen :D

• Antwort von Rudi2009 02.04.2010

Dürfen sie! Aber schauen, dürfen sie ihn nicht! Am Set bekommen die gar nichts vom Film mit!

• Antwort von xBloodyDiamondx 19.02.2012

Der film ist voll toll ;)

• Antwort von pipel 19.04.2011

ich denke mal das die kleinen nicht alles sehen und nur in den auschnitten mitspielen wo es noch jugenfrei ist denke ich zumindest

• Antwort von SweetyCherrii 07.12.2010

die frage ist zwar schon etwas älter aber ich frage mich ernsthaft auch ob denn das kind es sich ansehen darf. Im film Halloween ist zum beispiel der kleine 8 jährige Michael Meyers der viele Morde begeht. Wie schaffen 8 jahre alte kleine kinder das einfach mit nem messer mal locker hier ein paar menschen aus spaß zu "ermorden" ? Werden die dadurch nicht irgendwie Physisch krank oder so ô.O

• Antwort von Bella05 05.10.2010

Als ich letztes Jahr in den USA war habe ich dort die Premiere von Orphan - Das Waisenkind gesehen und dort waren auch die Kinder die im Film mitgespielt haben bei der Vorstellung dabei. Ich fand das erst erschreckend aber andererseits haben die Kinder während der Dreharbeiten ja genau mitbekommen das alles unecht und gespielt ist, ich denke dann wird es auch nicht so schlimm sein. Nach der Vorstellung haben die Schauspieler, inklusive der Kinder, im Flur Autogramme gegeben und sahen ganz fröhlich aus..

• Antwort von wutzka 30.08.2010

nein. das darf es nicht. ich würde es trotzdem machen. hallo? wofür gibt es kino.to und cinestream.cc?

• Antwort von DerAutoMann 26.04.2010

jo sicha warum ned

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!