Darf ein kleines Kind, das in einem Horrorfilm mitspielt...
sich den Film eigentlich auch anschauen?
Ich habe heute den Film Orphan geguckt und bemerkt, dass dort viele (kleine) Kinder mitgespielen. Der Film ist an 16 und die Schauspieler sind recht jung. Nun frage ich mich, ob die Kinder, die im dem Film mitgespielt haben, sich den Film auch ansehen dürfen.
Liebe Grüße.
-
49 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein Film ist eine Collage aus zusammenhanglosen Einzelszenen, die erst am Schneidetisch zu einem emotionsgeladenen Ganzen werden. Die Atmosphäre während des Drehs der Gewaltszenen wird wohl für das Kind locker, humorvoll und ruhig gestaltet sein.
Ängste, die mit Horrorfilmen hervorgerufen werden sollen, wird es wohl am Set nicht haben, auch wenn es vor der Kamera mit noch so vielen Waffen hantiert und literweise Kunstblut fließt.
Dennoch dürfte es sich diesen Film - je nach geltendem Recht diverser Staaten - erst ab einem gewissen Alter ansehen, weil nicht die einzelnen Szenen mit dem Spaß, den man beispielsweise mit dem lustigen Kameraassistenten am Drehort hatte, gezeigt werden, sondern musikalisch und soundtechnisch aufbereitete und spannend geschnittene Gesamtwerke, die in der Zusammenfassung wohl eher nicht kindgerecht daherkommen.
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denk schon, das Kind weiß ja dass, das alles gespielt ist!
Kommentar von romeo27romeo27 02.04.2010käse!
Kommentar von MerveManeater94MerveManeater94 02.04.2010Parmesan! :D
Kommentar von tamii1307tamii1307 02.04.2010Mozarella ! :P
Kommentar von BobeilBobeil 03.04.2010Gouda!
Kommentar von Danniiiii 03.04.2010Stinkekäse!
Kommentar von WelpeAmyWelpeAmy 03.04.2010mhhhm lecker käse!!!;D
Kommentar von eisatina 11.04.2010gorgonzola, limburger !! best cheese ever !
Kommentar von LauraMacchiatoLauraMacchiato 25.04.2010hi.
Kommentar von jennie1000 28.04.2010Also ich persönlich, mag Käse ja nicht so. :D
Kommentar von liljumpliljump 29.04.2010cheddar
Kommentar von KLeNeSDuMmChEN 29.04.2010xD
Kommentar von RausfliegerRausflieger 30.04.2010benjamin gouda
Kommentar von GangstacuXGangstacuX 01.05.2010Schimmelkäse :D
Kommentar von LilaWolkeLilaWolke 01.05.2010Tilsiter :O
Kommentar von rewenrewen 02.05.2010Eichelkäse
Kommentar von Chiko219Chiko219 02.08.2010Allgäuer
Kommentar von PS3freak1446PS3freak1446 29.08.2010Müritzer !! I♥IT
Kommentar von KlognomKlognom 11.10.2010EICHELKÄSE IST DAS BESTE :D
Kommentar von PhilkrossPhilkross 07.11.2010emmentaler
Kommentar von mausi199mausi199 20.03.2012brie !!!! :D , schafskäse
Kommentar von sidozombiesidozombie 26.04.2010chessburger
Kommentar von danycrass 27.04.2010die ganzen käse antworten sind mist. ich würde sagen es darf es nicht
Kommentar von KnuffelchienKnuffelchien 28.04.2010Pinkelt doch drauf! Mozarella!
Kommentar von SjanOnisS 30.04.2010Edamer!
Kommentar von MauriceMaurice 01.05.2010Emmentaler?!
Kommentar von dreamdevourerdreamdevourer 02.05.2010Roquefort!!!
Kommentar von Gummiibaerch3nGummiibaerch3n 02.08.2010Schafskäse!
Kommentar von Alisha01Alisha01 27.08.2010so gei.l XD
Kommentar von KakarottKakarott 30.08.2010Leerdamer
Kommentar von RiiRiiRiiRii 30.08.2010Frischkäse!! :D
Kommentar von Snoopy08 09.09.2010Leutee, nur wegen euren Käsesorten-Antworten kommt bei mir hier jetzt Werbung für 'nen Online-Käseversand :D :D
Kommentar von SaemmiiSaemmii 13.09.2010hi :D
Kommentar von Deathkingx3Deathkingx3 23.09.2010GOUDA FTW!!!! :D :D :D
POSTE MORE CHEES :D
Kommentar von ViPpLaYaViPpLaYa 02.11.2010scheis auf käse
Kommentar von BeautyliciousBeautylicious 28.01.2012BABYBEL! :D
Kommentar von BeautyliciousBeautylicious 28.01.2012BABYBEL! :D
-
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mitlerweile kommt diese Frage 100 mal am Tag.
Kommentar von MerveManeater94MerveManeater94 02.04.2010schön,dann beantworte meine frage doch.du hast sie doch schon über 100 mal am tag gesehen;)
Kommentar von cool1210cool1210 06.09.2010Na und
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nein, es werden szenen gedreht ohne zusammenhang !
Kommentar von MerveManeater94MerveManeater94 03.04.2010Ohne Zusammenhang; aber ist ein 9jähriges Kind sich nicht besucht,dass es eine Pistole in der Hand hält,geschweige damit schießt? (Passiert in dem Film..)
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein ich kenne selber einen Schauspieler der mal bei so einem Film mit gespielt hat (Name wird nicht verraten ist aber eher etwas für die ältere Generation) Da war auch ein Kind dabbei, welches den Film nicht gucken durfte und erst 7 Jahre warten musste.
-
Antwort von Primello 18.04.20105 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sicher nicht, es werden ja immer nur einzelne Szenen auf einmal gedreht, wenn überhaupt. Die Kinder wissen und sehen dann nicht, wie die Einzelteile am Ende geschnitten werden :P
-
Antwort von redorex 26.04.20104 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich weiß es zwar nicht, aber ich könnte es mir sehr gut vorstellen, da in den USA sich wirklich niemand um die ALterfreigabe kümmert. Ich wohne zur Zeit in den USA und war gerade letztes Wochenende bei einem offiziellem Modern Warefare 2 Tournament (Ab 17 Jahren in den USA) und da haben 10 Jährige mitgespielt und ein 12 Jähriger hat gewonnen. Und im Kino können sich 14 Jährige ohne Probleme Tickets für Saw kaufen.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das Kind was unter 16 Jahre ist, muss warten bis er sich den Film ansehen darf. Und das wäre ab 16.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auch ein junger Schauspieler unterliegt den Jugendschutzbestimmungen
-
Antwort von DrumSkater 25.04.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja.. das ist ja alles nur gestellt wenn man daneben steht sieht das unecht aus und das brutale auch oft mit dem pc gemacht.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, den darf er nicht schauen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
den film habe ich vor paar wochen auch geschaut.. muss ehrlich sagen die kinder warn eig. auch im brutalen dabei..aber wie buchfink sagt weiss des kind ja nich was da eig. los is und weil die kameraassistenten dabei sind kriegt man ja auch keine angst dabei^^ bei orphan z.b. war ein kleinkind und ein teenie dabei und noch des mädchen das die killerin war.. nunja eig. dürfte keines der kinder es schauen
-
Die Kids haben ja ein Recht darauf, dass Resultat zu sehen. Von daher denke ich, dass nur die Szenen wo sie mitgespielt haben gezeigt werden und den Rest vom Film nicht.
-
Antwort von winman125 02.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ansehen darf es sich das auf keinen Fall, da auch hier keine Ausnahme vom Jugendschutz gemacht wird. Was ich aber sehr problematisch finde, dass Kinder in gewissen Filmen doch mit harten Sachen in der Szene in der sie spielen konfrontiert werden. Gestern lief SAW, und dort wurde dem Kind eine Waffe vor der Schläfe gelegt.
Kommentar von m91arcm91arc 28.08.2010Die Schauspieler wissen aber wie sie mit Kindern umgehen, die werden voll drüber aufgeklärt, von daher stellt das kein Problem da.
-
nein ich glaub der hintergrund wird den kindern nicht erklärt, die wissen wahrscheinlich garnicht was für szenen sie da genau spielen, mit den computer- und audioeffekten wird des ja erst richtig gruselig!!! aber ganz sicher bin ich mir da nicht!!!
-
Antwort von Benny1984 01.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ein Kind,das in einem Horrorfilm mitspielt, sieht den Film mit ganz anderen Augen,da es beim Entstehungsprozess dabei war.Es hat nicht nur die Szenen gedreht,in denen es selbst vorkommt,es hat auch das Set gesehen,vielleicht den Schauspieler,der den Mörder/das Monster spielt,wie er gerade aus der Maske kommt usw. Deswegen seh ich es als völlig legitim an,wenn das Kind auch den fertigen Film schauen kann.
-
ich glaube wenn mann weiß wie ein film funktioniert, sieht es den film realistisch. ich persönlich arbeite in einem theater, indem oft auch kinder mitdabei sind... ein kleiner junge vertraute mir an, dass es angst vor den gedärmen hat, die bei dem stück als requisit dabei waren. ich ließ ihn mit der farbe und der gummimilch rummanschen. und ich habe ihm einfach gezeigt wie wir die gedärme hergestellt haben, und ab diesem zeitpunkt, spielte es mit dem darm und dem herzen.. :D war ein tolles erlebnis. wie das rechtens ausschaut weiß ich leider nicht, aber ich denke dass ein kind keine angst mehr vor dem film hätte, wenns selber mitgespielt hat...
-
Antwort von Sarilein144 01.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das is echt mal ne gute frage! ich denke nicht das sie sich den Film angucken dürfen denn viele eklige sachen werden erst mit computer dazu gemacht! aber andererseits haben sie ja selbst in dem Film mitgesoielt und wissen worum es geht! aber ich denke trozdem nicht das sie sich den film angucken dürfen! sicher bin ich mir zwar nich aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!:)
-
zum käse:am besten schmecj emmentaler zur frage: ich würd auch sagen dass am dreh alles lustig gestaltet wurde und am ende wurden die horroreffekte dazugeschnitten ich kenn den film zwar net aberfruher als kleines kind hatte ich sehr oft albträume von krimis die meine eltern grsehen haben :P also würd ich sagen dass die kinder den film selbst nicht zu bekommen da das die kinder völlig fertig machen würde und wäre sogar im schlimmsten fall psychische folgen aufgetretn...
Kommentar von annicat12annicat12 02.05.2010Wie kommst du auf Käse? :D
Kommentar von annicat12annicat12 02.05.2010Oh, jetzt hab ich es gesehen...KÄSE!!!
-
Antwort von Lester10 30.04.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich denke mal das die nicht wissen was hinter sich abgeht beim dreh xD aber vielleicht dürfen sie das ja auch sehen und es ist alltag für sie und sie wissen das das nicht wirklich ist :D und wenn sie noch so klein sind wissen sie glaub ich noch nichteinmal das sie grade in einem film mitspielen :D so große rollen spielen die klienen kinder ja dann auch wieder nicht, wenn sie in horror-filmen mitmachen :D
-
Antwort von SkateKirsche 02.04.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Jaaah, eig. schon weil e ja ein Teil davon kennt aber halt wenn so extreme stellen kommen , wo die kleinen kinder nicht mitgemacht haben dann sollten sie sich den film nicht angucken weil er ja ab 16 ist und mann sich dann dran halten soll..
-
Da Filme immer nach Szenen zusammengestellt werden bekommen die Kids nicht viel vom Rest des Films mit es ist für die Kids völlig auseinander gerissen und kein eindeutiger Zusammenhang zu erkennen.
-
Haha ich hab den auch heute gesehen :D
Kommentar von MerveManeater94MerveManeater94 02.04.2010Toller Film, oder? :D
Kommentar von cubano90cubano90 08.09.2010:D ders echt gut nä? :D
Kommentar von juliiiajuliiia 07.11.2010oui oui :D
-
Dürfen sie! Aber schauen, dürfen sie ihn nicht! Am Set bekommen die gar nichts vom Film mit!
Kommentar von Zerax3Zerax3 21.04.2010unlpgisch.Dürfen sie aber schauen dürfen sie ihn nicht???
-
Der film ist voll toll ;)
-
Antwort von pipel 19.04.2011
ich denke mal das die kleinen nicht alles sehen und nur in den auschnitten mitspielen wo es noch jugenfrei ist denke ich zumindest
-
Antwort von SweetyCherrii 07.12.2010
die frage ist zwar schon etwas älter aber ich frage mich ernsthaft auch ob denn das kind es sich ansehen darf. Im film Halloween ist zum beispiel der kleine 8 jährige Michael Meyers der viele Morde begeht. Wie schaffen 8 jahre alte kleine kinder das einfach mit nem messer mal locker hier ein paar menschen aus spaß zu "ermorden" ? Werden die dadurch nicht irgendwie Physisch krank oder so ô.O
-
Als ich letztes Jahr in den USA war habe ich dort die Premiere von Orphan - Das Waisenkind gesehen und dort waren auch die Kinder die im Film mitgespielt haben bei der Vorstellung dabei. Ich fand das erst erschreckend aber andererseits haben die Kinder während der Dreharbeiten ja genau mitbekommen das alles unecht und gespielt ist, ich denke dann wird es auch nicht so schlimm sein. Nach der Vorstellung haben die Schauspieler, inklusive der Kinder, im Flur Autogramme gegeben und sahen ganz fröhlich aus..
-
Antwort von wutzka 30.08.2010
nein. das darf es nicht. ich würde es trotzdem machen. hallo? wofür gibt es kino.to und cinestream.cc?
-
Antwort von DerAutoMann 26.04.2010
jo sicha warum ned
Sehr richtig! Und meiner Meinung nach darf sich das ein Kind auf keinen Fall ansehen, schon gar nicht, wenn es mitgespielt hatte, weil es sonst wirkliche psychische Probleme kriegen würde. Sowas geht gar nicht!!!
NajaPsychische probleme kann man so auch nicht sagen kommt immer drauf an manche sehen nen Schmetterling drehen durch und kucken dann freitag der 13nte oder sowas halt und andere eben andersrum vergiss nicht wir sind individuuen kein Massenprodukt :-) * Achtung Warhnhinweis 90% aller Amokläufer haben schonmal einen Schmetterling gesehen VERBIETET SCHMETTERLINGE*
Szenen in diesem Text dramatisiert :D