Frage von Ursu10, 103

Darf ein kleiner Hund mit ins Hotel?

Darf ein kleiner Hund mit ins Hotel?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ursu10,

Schau mal bitte hier:
Hund Hotel

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 72

Es dürfen auch mehrere große Hunde mit ins Hotel :-)

Allerdings nehmen nicht alle Hotels Hunde, weshalb Du das vor der Buchung auf jeden Fall erfragen solltest.

Antwort
von Nachteule15115, 56

Du solltest vor der Buchung auf jeden Fall im Hotel anrufen und nach fragen. Außerdem sollte dein Hund auf jeden Fall eine Versicherung haben, falls er im Hotel einen schaden anrichtet. Andernfalls könnte es ziemlich schnell sehr teuer für dich werden. 

Antwort
von Dahika, 22

Es kommt auf das Hotel an. Ich habe meinen Hund immer mitgenommen. Wenn das Hotel das nicht wollte, habe ich ein anderes Hotel ausgewählt.

Antwort
von SiViHa72, 38

Das m usst Du unbedingt das jeweilige Hotel selbst fragen.

Manchmal kostet es einen kleinen Aufpreis, manche sagen auch "nein",w eil sie ein Problem kriegen,w enn erst wer mit Wuffi im Zimmer war, dann jemand mit Hundeallergie kommt.

Das kann echt ein Problem werden.. manche Hotels sagen eben generell nein deswegen,a ndere machen eine noch megagründlichere Reinugung als sonst. Und umgekehrt kann es auch gar kein Problem sein.

Eine kurze Anfrage gibt Dir Gewissheit.

Antwort
von Sunnycat, 38

Wenn Hunde erlaubt sind, dürfen kleine UND große Hunde rein. Wenn Hunde verboten sind, dürfen auch keine kleinen rein. Hund ist Hund, egal ob klein oder groß.

Antwort
von Goodnight, 26

Muss man immer anfragen. Inzwischen sind Hunde in Hotels nicht mehr gerne gesehen.

War gerade am Wochenende in einem Hotel, da war ein eindeutiger Pinkelfleck  eines Rüden an der Stoffumrandung am Bett...

Antwort
von Healzlolrofl, 52

Ruf doch vorher kurz in deinem Hotel an.

Je nach dem stellen sie dir (also deinem Hund) sogar ein Hundebett zur Verfügung.

Antwort
von Spezialwidde, 54

Wenn das Hotel Haustiere erlaubt ja. Da muss man sich vorher erkundigen. Hunde kosten dann meist Aufpreis.

Antwort
von MiraAnui, 23

wenn das Hotel Hunde erlaubt ja.... wenn das Hotel keine erlaubt dann nicht..

Antwort
von maggylein, 46

Steht meistens in den Hotelbedingungen dabei da wo du gebucht hast... ist total unterschiedlich

Antwort
von AnnaTeresaLe, 16

Das wird dir hier keiner zuverlässig beantworten können :-) 

Ruf einfach in dem von dir ausgesuchten Hotel an oder schreib eine Mail und frag nach :-) 

Liebe Grüße und einen schönen Aufenthalt :-) 

Antwort
von Mich32ny, 26

Darf er  nur wenn Hunde erlaubt sind. 

Antwort
von RoteRose93, 16

Das musst du die Leute im Hotel fragen zb wenn du das Hotel buchen willst.

Antwort
von LordPhantom, 16

Frag beim Hotel

Antwort
von besserefrage57, 29

Ist definitiv vom Hotel abhängig. Viele schreiben es aber schon auf ihre Homepages, also entweder da mal ausführlich schauen oder anrufen, bevor man dann mit dem Hund dasteht ;)

Antwort
von geckobruno, 32

Wenn Tiere erlaubt sind ja, wenn keine Tiere erlaubt sind ist es auch egal ob es ein kleiner oder ein großer Hund ist, dann nicht.

Also im Hotel fragen.

Antwort
von leagueofjhin, 33

Ja kommt aufs hotel an

Antwort
von Frangge, 30

Kommt auf's Hotel an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten