gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ein Kind Schei.. sagen oder nicht?

gefragt von Kathrin0312Kathrin0312 am 25.08.2009 um 0:52 Uhr

Ich würde gerne wissen, ob ihr meine Einstellung dazu für richtig haltet oder ob ihr was anders machen würdet.... Also ich hab es am Anfang versucht und versucht mit dem dem altbekannten Spruch:"Du, das sagt man aber nicht." Und kurz danach fliegt mir dann was auf den Fuss oder ich stoss mich und schrei: "Scheeeeeiiiii....." und wer steht neben mir?...der Zwerg.... im Gesicht ein triumphierendes Lächeln. Und nu? :)

Selbst wenn sie es nicht von mir hören würde, es sagt doch eigentlich fast jeder, weils einem eben einfach so rausrutscht und wenn ich es jetzt verbieten würde, würde sie´s früher oder später wahrscheinlich trotzdem automatisch sagen, weil mans immer wieder hört. Momentan handhabe ich es so, dass ich zu Hause nix mehr dazu sage und wenn wir woanders sind und ihr rutscht es raus, schau ich mal ein kleines bisschen ernst und dann sagt sie: Ups, tschuldigung.
Bzw. wenn wir woanders sind und sie tut sich weh und sagt es dann, sag ich auch nix, denn dafür find ich auch kein anderes Wort!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17703)
Ausdrucksweise (13)