Wenn ein Kind nur noch ein bisschen Fieber hat und schon quengelig ist weil es nicht raus kann, sollte man es für eine kurze Zeit, natürlich warm eingepackt, erlauben, oder kann das einen Rückfall verursachen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

An die frische Luft ist ok. Aber nicht rumtoben lassen!

Gut verschnüren und raus mit ihm..
Natürlich nur unter Aufsicht.

Fieber bedeutet immer ein schwaches Immunsystem - Folglich: Neeee

Kommt darauf an , wieviel Temperatur das Kind noch hat . Ansonsten kann es , nicht zu warm eingepackt , schon eine kurze zeit raus . Frische Luft ist gesund . Ich würde es nur nicht toben lassen und einen kleinen Spaziergang von max 10 Minuten machen

für kurze zeit tut frische luft gut wen man krank ist
wenn es warm eingepackt ist und nur um frische Luft zu schnappen dann schon
Lieber mal im Zimmer gut lüften, aber bitte nicht raus mit Fieber. Okay, mal kurz in den Garten setzen, 5 Minuten oder so. Aber ansonsten Schonung im Haus.

frische Lufzt hat noch niemals nicht geschadet..ein gemütlicher Spaziergang kann auf keinen Fall schädlich sein

ein paar Minuten weil frische luft hilft scheinbar,bei manchen nicht!

gib ihm ne vitamin c tablette und meiner meinung nach , wenn die themperatur nicht höher als 37grad ist, kanns raus
wenn das fieber nicht über 39 ist würde ich mein kind schon rauslassen - aber nur für kurze zeit und unter aufsicht - meinen hats nicht geschadet im gegenteil - sie wurden ruhiger und haben sich dann wieder hingelegt und ausgeschlafen

Ich sage NEIN!
Der Körper reagiert mit Fieber, wenn er etwas bekämpfen muss -- folglich ist er geschwächt und konzentriert seine Kräfte auf die Wiederherstellung der Gesundheit.
Ein fiebriges Kind sollte demnach nicht draußen herumlaufen und schon gar nicht toben.
Setz es in einen Buggy, Handwagen oder auf den Gartenstuhl bzw. öffne das Fenster im Zimmer und gönn ihm so die frische Luft.
spielt dein Kind auch im Haus wieder recht "normal"? wie alt ist dein Kind? mit einem kleinkind zb würde ich eine kleine runde durch die siedlung gehen oder ruhig im garten spielen--vorausgesetzt, es ist wirklich fit genug und kann eh nicht mehr ans bett gefesselt werden. einem älteren kind würde ich zur auflage machen, dass es nur etwas im eigenen garten oder so spielen darf.
Wenn kinder wieder fast gesund sind, kann man die eh kaum ruhig auf bett/couch halten, warum dann nicht auch an der frischen luft ruhig spielen lassen? und das übrigens NICHT wärmer eingepackt als sonst, da bei (rest-) fiber (ich denke mal, um 38°?) die wärme sich sonst staut. Fibernde kinder (ausser bei schüttelfrost) soll man eher weniger warm zudecken/anziehen als gesunde.