Frage von angelsachse 04.08.2009

Darf ein Kind mit 8 Monaten schon stehen?

• Antwort von QuestionIt 04.08.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass es doch, wenn es sich schon schneller entwickelt hat würde ich darin kein Problem sehen.

• Antwort von Rabenfeder 04.08.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na ist doch super, Kinder wissen meist von alleine, wann ihre Krabbelphase sich dem Ende neigt. Kinder trainieren ihren Gang dann, wenn sie bereit dazu sind. Dann ziehen sie sich an allem hoch und wollen halt Stehen lernen. Gib halt einfach acht, dass es nicht umfallen und sich den Kopf aufstoßen kann.

• Antwort von Kittymogul 04.08.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn es das will geht das. Nur nicht allein hinstellen.

• Antwort von frauke1982 04.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jedes Kind entwickelt sich anders, es darf grundsätzlich alles, was es kann. Wenn es sich hochzieht, dann hat es ja schon Kraft genug und die Wirbelsäule hält es aus...im übrigen denke ich, das das doch normal ist in dem Alter, oder irre ich mich jetzt? Meine Tochter konnte mit knapp 12 Monaten laufen...

• Antwort von beastly78 04.08.2009

Mein Bruder ist mit 9 Monaten schon gelaufen, der ist jetzt 20 und hat auch keine Probleme

• Antwort von Kroeger 04.08.2009

lass das kind, mit 8 monaten ist das normal,

• Antwort von ziuwari 04.08.2009

laß es, wenn es will

• Antwort von moon73 04.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Alles was ein Baby von selbst ohne fremde Hilfe schaffen kann (krabbeln, aufrichten, robben etc..), richtet keine gesundheitlichen Schäden an, denn ein Baby schafft immer nur soviel, wie sein Körper hergibt.

• Antwort von crazyone1989 04.08.2009

Wenn es von selber damit anfängt, ja. Dann ist der Körper bereit zum Laufen.

Aber nicht wenn man es ständig hinstellt und es zwingt.

• Antwort von keinezicke 04.08.2009

ja sicher, spricht nix dagegen. hat meiner mit 8 monaten auch schon gemacht.

• Antwort von blumenfrau 05.08.2009

Wenn es auf die Idee von alleine kommt, spricht nichts dagegen...

• Antwort von Realein 05.08.2009

Ich bin auch schon mit 8 Monaten am Tisch entlang gelaufen. Solange es dein Kind von sich aus macht ist alles erlaubt.Ich kenne sogar ein Mädchen, das ist mit 7 Monaten schon aufgestanden.

• Antwort von sternchenausdd 05.08.2009

alles was das kind alleine und ohne fremde hilfe tut, schadet ihm nicht. wir hatten bei uns in der krabbelgruppe einen jungen, der ist mit 8 monaten sogar schon gelaufen.

• Antwort von Sascher 04.08.2009

Das ist ähnlich, wie beim Sitzen, wenn das Kind sitzen kann, setzt es sich, wenn das Kind stehen kann und will, stellt es sich hin.

• Antwort von Andrea1410 04.08.2009

Ich denke, die Natur wird das schon so eingerichtet haben, dass das kleine Menschlein dann stehen kann, wenn alle Muskeln ect. bereit dazu sind. Meine Nichte (7 Monate alt) will sich auch immer aufziehen, schafft es aber noch nicht.

• Antwort von Simba1972 04.08.2009

Ist doch gut, je früher desto besser.

• Antwort von baerchenkw36 04.08.2009

ja dann lass es doch...du kannst doch jetzt nicht sagen, NEIN du darfst noch nicht stehen erst in 2monaten wenn alle Kinder es machen...sei doch froh...

• Antwort von KriLu 04.08.2009

es entwickelt sich schneller als die meisten anderen kinder in dem alter, das ist doch super. der wirbelsäule macht das nichts aus. würde diese das noch nicht mitmachen, dann würde dein kind auch nicht die versuche starten, zu stehen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!