Darf ein Kieferchirurg Krankschreibungen ausstellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder zugelassene arzt oder zahnarzt darf die arbeitsunfähigkeit bescheinigen.

ich kann nur von meiner schulzeit aus gehen, dort habe ich des öfteren ein attest vom kieferchirurgen oder orthopäden vorgelegt und das gab nie irgendwelche probleme.. ich denke also das geht. wenn du dir zum beispiel die weisheitszähne ziehen lässt, schreiben auch viele kieferchirurgen ein attest für den folgetag aus.

Er kann es ggf. auf jeden Fall. Jeder Arzt kann krankschreiben.

Jeder Arzt kann krank schreiben. Dafür ist er Arzt, um das einschätzen zu können.

er sollte es können wenn er es für nötig hält