Läuft da nicht gegenwärtig weltweit das Gleiche ab ?
Nein, dürfen sie natürlich nicht. Aber was der Mensch darf, und was er tut sind weltweit zweierlei Dinge.

Natürlich darf er das. Grundlage ist das "Gesetz über den Verkauf fauler und giftiger Eier kleiner portioniert, umgepackt u.teurer an Unwissende" pder auch kurz GüdVfugEkputaU.
Danke, ...so könnte es sein.
Bräuchten wir das normal so ?
demosthenes am 11. August 2007 11:55 @Kai sus Berlin:
Perfekte Antwort!

Bei dem Gadanken, dass ein Kaufmann WELTWEIT giftige und klein verpackte faulige (faule) Eier an nichtsahnende Kunden verkauft, läufts mir absolut kalt den Buckel runter.
Er sollte sie lieber in eine gepolsterte Schublade schichten und diese fachgerecht entsorgen.
Wer jetzt nicht weiß, wovon ich rede, bitte Herrn Fenneks Kommentar zu meiner Antwort auf Mutzzies Frage zu einem Ausspruch von Ludwig Erhard ansehen.

Nein, das darf er nicht. Aber, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest: Es gibt Menschen, die tun, was sie nicht dürfen.

Biste wieder in Form heute!
emjay am 12. August 2007 13:23 ;-)
Natürlich nicht.
Aber was sind giftige Eier? Davon habe ich noch nie was gehört.
Kabark am 11. August 2007 11:51 Hm...Schlangeneier vielleicht? Ich mein', wenn schon das Vieh giftig ist, warum nicht erst recht die Eier? Die waren da ja schließlich drin in dem ganzen Gift und so...

Natürlich nicht, faule und giftige Lebensmittel dürfen überhaupt nicht in den Handel kommen.
Klar darf er das, er muss ja schließlich auf eine bessere Marge kommen.
Er durfte ja auch die preiswerte Butter vom Aldi kaufen und zuhause in ein Fass packen, um sie als teure Faßbutter, mildgesäuert, an seine Kunden zu verkaufen.
Nein das darf er nicht, weil das gesundheitsschädend für die Kunden ist