Frage von Minecrafter1410, 89

Darf ein Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes Freunde / Verwandte mitnehmen?

Hallo,

mich würde es mal interessieren ob ein Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes Familienmitglieder oder gar Freunde mitnehmen darf. Man ist ja dann so gesehen in dieser Zeit der höchst bestimmende Person an Bord. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob dies geht oder ob man sowas wie einen Rabatt bekommt.

Danke im voraus!

Antwort
von Susisu82, 62

Also das kann ich nicht pauschal sagen, aber ich vermute schon das es geht, zumal man das ja auch schlecht nachweisen kann, wenn er ein Zimmer nimmt und seine Familie dort einquartiert.

Antwort
von HelmutPloss, 55

Das mit dem Rabat ist vielleicht möglich. Aber ohne Zustimmung der Reederei darf auch ein Kapitän nicht alles.

Antwort
von italomaus, 36

Ciao :-)

Da wir bei Royal Caribbean Diamant Mitglieder sind werden wir zur Kapitänscocktailparty eingeladen, wo auch die ranghohen Offiziere sind.

Bei Royal Caribbean ist das so, dass der Kapitän seine Familie in seiner Kabine kostenlos 6 Wochen im Jahr mitnehmen darf. Bei den höhren Offizieren sind es 3 Wochen kostenlos.

An einer Party war auch die Frau des 1.Offiziers an Bord und hat sich mit den Gästen unterhalten.

Wie das auf anderen Schiffen ist weiß ich aber nicht.

LG


Antwort
von Shany, 58

Mein Onkel selber Kapitän nimmt immer meine Tante mit;-)

Kommentar von Minecrafter1410 ,

Weißt du zufällig ob er Sie einfach mitnehmen darf oder ob Sie selbst auch noch etwas zahlen muss ? Weil sie muss ja auch Essen / Trinken an Bord bekommen 

Kommentar von Shany ,

Geheim;-) 

Kommentar von Minecrafter1410 ,

Wieso geheim. Das wäre das was ich wissen wollte. 

Kommentar von Shany ,

Nun also meine Tante brauchte bis dato noch nichts selber zahlen;-)

Antwort
von Beton10, 57

Kommt auf dem besitzer von schiff an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community