Frage von teambreezy97, 102

Darf ein Junge zu einem Mädchen sowas sagen? Hilfe!?

Hallöchen leute! Meine Frage ist, ich bin 17 jahre alt und meine Schwester ist 18 (fast 19). Viele die uns zusammen sehen, denke immer ich sei die ältere. Wenn ich dann sage: "nein, sie ist älter" alle, naja nicht alle sondern recht viele sagen dann sofort: "echt? Hätte dich aber älterer als deine Schwester eingeschätzt!" Ich kann ja nicht fragen: "wieso denkst du, ich sei älter?" Das würde komisch rüber kommen und das will ich nicht :/! Ist es ein Vorteil für mich? Und, ist das sogar vielleicht ein Kompliment (ist ja auch keine Beleidigung)? Was denkt ihr, woran könnte es liegen, dass ich älter als sie aussehe? Ist es negativ oder eher positiv? Danke im Voraus

Antwort
von Bianca1349, 12

Meine schwester ist 3 jahre älter als ich und wird immer für die jüngere gehalten :D sie ärgert sich immer, wenn sie (mit 23!) Im club nach dem ausweis gefragt wird und ich nicht :D ich find es auch etwas unverschämt, aber wenn die es eben so empfinden, können die ja selbst nix dafür.. ich würde es weder als kompliment noch als beleidigung ansehen, es ist einfach nur ne falsche einschätzung...^^

Antwort
von Janessa555, 28

Ich bin fast 18 und höre auch oft das ich älter aussehe :D und das nehme ich eig als Kompliment :D frage dann manchmal wie alt und dann sind das 1-2 jahre, also auch nix schlimmes :) komm natürlich auch drauf an wie stark man geschminkt ist, ob man hohe schuhe an hat, ein party outfit oder so anhat... Wenn ich das alles mache sehe ich auch locker wie 21 aus xD

Kommentar von Foecky1 ,

Ist das nicht eher eine kritik ? Älter aussehen als man ist ? Xd

Kommentar von Janessa555 ,

Nein finde ich gar nicht. Zumindest nicht wenn man noch sehr jung ist und 1-2 jahre die man einen älter schätzt sind doch keine große sache? Wenn man 50 oder so ist, sieht das natürlich anders aus ;)

Kommentar von Foecky1 ,

Das stimmt auch wieder :p

Antwort
von B00kWorm14, 66

Das kommt ganz darauf an ob und wie ihr euch schminkt. Außerdem siehst du vielleicht älter als deine Schwester aus, kann ja sein. Hoffe das hilft LG Bookworm

Antwort
von BT1996, 5

Villeicht liegts nicht an dir, villeicht sieht deine schwester zu jung aus

Antwort
von PraxXx1337, 35

Sie ist ein Mädchen/eine Frau, es ist gut dass du Älter aussiehst

Kommentar von teambreezy97 ,

Ich bin aber auch ein Mädchen haha

Antwort
von Fuifu, 35

In deinem Alter kann man das wohl ruhig noch als Kompliment durchgehen lassen. Wenn das viele sagen wird das wohl nicht gemein gemeint sein. Du bist vermutlich früher ausgewachsen und siehst auch dem entsprechend aus ;)

Antwort
von Foecky1, 21

Nein das darf er nicht ! Was fällt ihm ein ??

Antwort
von ALLcharALL, 20

Weder noch . Viele Frauen sehen mit schminke älter aus als sie sind . 14 jährige sehen oft aus wie 17/18 .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten