Frage von aa595, 105

Darf ein Hotel Infos über Gäste preisgeben. Keine Personen Sachen, also grobe Sachen?

Folgendes Beispiel. Fc Bayern spielt in Sinsheim gegen Hoffenheim. Dürfte ein Hotel nur verraten, ja das Team (will nur Team Info) ist bei uns im Hotel. Um vielleicht Autogramm zu ergattern.

Würde es oder ich mich strafbar machen.

Danke

Antwort
von Novos, 62

Wer sagt Dir, dass die Mannschaften in Sinsheim wohnen müssen, die können auch in Heilbronn, Mannheim, Heidelberg oder X wohnen

Kommentar von aa595 ,

Ja, hast auch wieder reicht. Meinte es auch generell. Falls man so ne Anfrage machen würde.

Kommentar von Novos ,

... würdest Du keine Antwort bekommen

Antwort
von Skibomor, 71

Das Hotel wird Dir das niemals sagen, aber Du erkennst doch wohl einen Mannschaftsbus???

Kommentar von aa595 ,

Ich wohne in Mannheim und Sinsheim wird ja viele Hotels haben, die dafür in betracht kommen.

So ne Art ,,Gewissheit,, um nicht alles abzuklappern :-)

Kommentar von kim294 ,

Und genau damit solche Leute wie du nicht vor dem Hotel rumlungern und die Mannschaft belästigen wird man dir keine Auskunft geben.

Kommentar von aa595 ,

Du sagst ,,Leute wie du,,. Keine Angst, gehöre zu den friedlichen Art von Fans und genieße es Fussball spiele zu schauen. :-)

Kommentar von Novos ,

auch friedliche Fans packt das Autogramm - "Jagdfieber"

Kommentar von Skibomor ,

Kleiner Tipp: In Sinsheim wohnen die ausgerechnet nicht. Ich hab deren Bus/auch den von anderen Bundesligavereinen - schon vorm Leonardo in Walldorf gesehen. Wird gern genommen; alternativ im Walkershof in Reilingen, wo auch die Formel-1-Piloten absteigen.

Antwort
von Sophievw, 33

Nein das macht die nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community