gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ein Hobbyimker 8 Völker im Kleingarten halten?

gefragt von chaoskinder am 23.08.2009 um 16:07 Uhr

In meiner Kleingartenkolonie haben wir einen Hobbyimker, der inzwischen acht Völker hat. Mein Garten ist 20m daneben und es geht zu wie auf dem Frankfurter Flughafen. Gibt es nicht eine Obergrenze für so was?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

imker x 21 bienenzucht x 6

regideur
beantwortet von regideur am 23. August 2009 16:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Besprich das mal mit dem Gartenvorstand!

Kommentar von chaoskinder am 23. August 2009 16:09

O.Ton: "So lange nichts passiert"

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 23. August 2009 16:15

Hallo????

Das kann doch nicht wahr sein!

anonym
beantwortet von HaroldBerlin am 9. Oktober 2009 13:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also, zuerst möchte ich mal darauf hinweisen, dass sich Eure ganze Gartenkolonie freuen kann, dass er Beinen hält, weil sie die Bestäubung Eurer Pflanzen sicherstellen, u.a., mehr und besseres Obst. Und einen Kleingarten hat man doch, damit man der Natur nahe ist, oder?

Wenn ihr Probleme mit den Tieren habt, dass Euch imnmer wieder SEINE Bienen stechen, solltet ihr mal freundlich das Gespräch mit dem Inker suchen, er kann gute Tipps geben. Udn übrigens, er ist auf seinem Grundstück viel dichter an den Tierne dran. Die "Ortsüblchkeit" wird von Gerichten immer anders ausgelegt, Du kannst aber davon ausgehen, dass bei nicht ungewöhnlich stechlustigen Beinen und einem Volk pro 100qm die Üblichkeit nicht gefährdet ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.