Da eine leere Packung in meinen Wagen lag, wurde ich von Detektiv gebeten mitzukommen.Ich hatte nichts getanu.wollte erst , dass er die Polizei ruft. Er hat meinen Ausweis mehrmals verlangt , er müßte etwas durchsagen. Ich gab schließlich meinen Ausweis raus . Er ging damit ins Nebenzimmer, machte mir später aber den Vorschlag, dass die Packung bezahle..Ich bin darauf eingegangen, weil ich nach hause wollte. Was mich beunruhigt, dass dort an der Wand die Ausweiskopie eines Mannes hing und darunter stand dass er Hausverbot hat. Was hat er mit meinem Paß gemacht ? Ich mußte noch die Schockolade (o,75) bezahlen, fühlte mich völlig entrechtet. Darf er v. meinem Paß eine Kopie machen ect.?

Klau nichts, dann passiert das nicht. Nun haben die Dein Bild und wenn Du rein willst, fliegste wieder raus.

Nein. Tipp fürs nächste Mal: Bleib im öffentlichen Bereich und bestehe darauf, dass die Polizei gerufen wird. Du musst nirgendwo hin mitgehen.
Schreib eine Beschwerde an den Ladeninhaber und verlange die Vernichtung der Ausweiskopie.
Immer mit Rechtsanwalt und Verbraucherberatung drohen, dann zieht das besser.
LG
Wieselchen

das darf er nicht...und die herausgabe darf er auch nicht verlangen...das darf nur die polizei die haben ein recht dazu

Mir scheint, das war kein Hausdetektiv. Normalerweise wird jemand vom Personal dazu gerufen und außerdem wird alles aufgeschrieben, d. h. ein Protokoll erstellt. Also, für's nächste Mal aufpassen und auf Polizei bestehen. @GerdaG Glaube kaum, dass Betiena geklaut hat. Seit wann klaut man leere Packungen?

wenn man die leere packung bezahlt obwohl man nichts damit zu tun hat, könnte das unter umständen schon als teilgeständnis gewertet werden.
nein, er darf auch keine kohle von dir verlangen, quasi als prämie. dies ist alles in seinem gehalt inbegriffen
wieso meinst du, da ist geklaut worden?
Leere Packung "war" im Wagen, dann wird sie bezahlt? Hmmmm
weisst Du eigentlich was das für ein Gefühl ist, ich war so verunsichert, dachte zuerst auch mir kann doch gar nichts passieren, ist ja nur ein leerer Karton. Ich glaube wenn jd. wirklich dort Schokolade isst, muß er a) ziemlich hunrig sein od. b) dumm wie Brot die Packung liegen zu lassen. Ich wollte zum Deutschlandspiel desshalb hab ich lieber die 75 cent bezahlt - nicht als Eingeständis. Was glaubst Du, wie freudig die Polizei reagiert hätte, wenn Sie wegen sowas das Spiel teilweise verpasst hätten??