gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ein Hausdetektiv den Ausweis kopieren ?

gefragt von Betiena am 20.06.2008 um 23:57 Uhr

Da eine leere Packung in meinen Wagen lag, wurde ich von Detektiv gebeten mitzukommen.Ich hatte nichts getanu.wollte erst , dass er die Polizei ruft. Er hat meinen Ausweis mehrmals verlangt , er müßte etwas durchsagen. Ich gab schließlich meinen Ausweis raus . Er ging damit ins Nebenzimmer, machte mir später aber den Vorschlag, dass die Packung bezahle..Ich bin darauf eingegangen, weil ich nach hause wollte. Was mich beunruhigt, dass dort an der Wand die Ausweiskopie eines Mannes hing und darunter stand dass er Hausverbot hat. Was hat er mit meinem Paß gemacht ? Ich mußte noch die Schockolade (o,75) bezahlen, fühlte mich völlig entrechtet. Darf er v. meinem Paß eine Kopie machen ect.?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34239)
einkaufen (2865)
kaufhaus (43)