gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ein Gruppenfoto/video ohne Einwilligung jedes einzelnen veröffentlicht werden?

gefragt von DarkGrafixDarkGrafix am 09.07.2008 um 19:21 Uhr

Also mein "Problem" liegt darin, das ich heute ein Gruppen-Video in unserer Schule gemacht habe und möchte dieses nun bei Youtube veröffentlichen. Da es bei uns an der Schule sowieso schon Probleme gab mit Fotos ohne Einwilligung, Handyfotos etc. möchte ich jetzt ungern gegen irgendein Recht verstoßen. Wäre nett wenn jemand was weiß gleich einen Beweis mitliefert. MFG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (53124)
Recht (34218)
Video (4691)