Frage von Nati0211, 41

Darf ein Gerichtsvollzieher mein ausländisches Auto pfänden?

Hallo, ich bin mit Kredschulden in die Schweiz ausgewandert. Cirka 7000Euro sind noch offen und die Bank weiß auch nicht wo ich wohne, etc. Über Pfingsten würde ich gerne meine Familie in Deutschland besuchen, habe aber angst das mich jemand anschwärzt und das dann der GV mich findet(Er wohnt in unserer Ortschaft )

Antwort
von Pondus, 23

Wenn Deine Gläubiger einen vollstreckbaren Titel gegen Dich haben und der Gerichtsvollzieher den Auftrag zur Pfändung hat, dann dürfte er Dich aufsuchen und Gegenstände pfänden.

Ein Auto wird aber nicht gepfändet, wenn es dringend benötigt wird um zur Arbeit zu fahren und kein hochpreisiger Wagen ist.

Natürlich bleibt ein Restrisiko für Dich, daher solltest Du mit der Bank eine Vereinbarung treffen. Schlage eine monatliche Rate vor, die Du aufbringen kannst.

Antwort
von luna29, 29

Wie wäre es mit bezahlen? zumindest in Raten, dann brauchst du dir auch nicht so viele Gedanken machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community