Frage von FanFicfan, 80

Darf ein Fussballbundesliga-Torhüter auch als regulärer Feldspieler aufgestellt werden?

Gibt es eine offizielle Regelung die einem Verein erlaubt oder verbietet einen Spieler der normalerweise als regulärer Torhüter in der Mannschaft spielt als Feldspieler in der Startelf aufzustellen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevin1905, 21

Der Trainer kann aufstellen wo er will. Es muss nur einer als Torwart klar erkennbar sein und nur dieser Spieler darf im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand berühren.

Antwort
von 19hundert9, 42

Du kannst jeden in deinem Kader befindlichen Spieler als Torwart bzw. Feldspieler aufstellen, nur muss mindestens ein Torwart (mit erkennbarem Trikot) aufgestellt werden.

Antwort
von kim294, 52

Manu Neuer dürfte schon als Feldspieler aufgestellt werden.

Aber es muss dann ein anderer Spieler offiziell als Torwart benannt werden und auch entsprechend gekleidet sein. (unterschiedlich zu den Feldspielern).

Man darf nicht 12 Leute als Feldspieler aufstellen.. das würde ja auch keinen Sinn machen.

Ein Torhüter darf ja auch nach vorne stürmen, aber ein Feldspieler den Ball nicht mit der Hand abwehren.

Kommentar von 19hundert9 ,

Bekommt dann der Schiri auch noch ein Feldspielertrikot damit es 12 sind ;) Ist vermutlich nur ein Tippfehler.

Kommentar von kim294 ,

Stimmt. :-)

Antwort
von Kelmann, 43

Ja sicher mit normalem Trikot

Antwort
von kami1a, 12

Hallo! Das geht - und jeder Spieler darf ins Tor.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von gerd1011, 46

solange er ein Trikot der Feldspieler anhat und keine Handschuhe trägt darf er das schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten