gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
67 

Darf ein Fotograf Werbung mit den Fotos meiner Tochter machen ohne meine Erlaubnis?

gefragt von jaguar4jaguar4 am 10.04.2007 um 14:44 Uhr

Ich habe Fotos von meiner TOchter beim Fotografen machen lassen. Letzte Woche sah ich genau diese Bilder (Name und Geburtsdatum stehen mit drauf) auf einem Flyer. Damit macht er nun Werbung. Klar fühlte ich mich geschmeichtelt, allerdings bin ich auf sauer, weil ich nicht mal gefragt worden bin. Darf er das überhaupt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33071)
kinder (16973)
werbung (2979)