Eher nicht oder? Dem einen von Ferrari wurd ja jetzt der Führerschein abgenommen, weil er besoffen war...dann darf er ja eigentlich nicht mehr fahren, auch nicht Ende März.

ich denke schon da die rennstrecken ja kein öffentliches verkehrsnetz sind und nicht der StVO unterliegen...

Die "normale" Fahrerlaubnis (Führerschein) hat nichts damit zu tun ob man auf Rennstrecken fahren darf oder nicht.
§4 FEV (FahrerlaubnisVerordnung) besagt: Wer auf öffentlichen Straßen ein Kraftfahrzeug führt, bedarf der Fahrerlaubnis.
Eine Rennstrecke ist keine öffentliche Straße, somit ist keine Fahrerlaubnis notwendig. Die Strecken sind auch durch Zäune usw. vom normalen Verkehrsnetz getrennt.
Die FIA hat eigene Regelungen und Lizenzen die notwendig sind, um bei einer Rennserie (z.B. Formel 1) starten zu dürfen. Die Lizenzen sind ähnlich der Fahrerlaubnis in versch. Klassen unterteilt und unter bestimmten Umständen, entzieht die FIA die Lizenz auch wieder.

also im öffentlichen starßenverkehr nein!!!
ich mein auf der rennstrecke
PepsiMaster am 1. Februar 2009 09:12 Da schon!

bei schumi war das mal knapp, weil er punkte bekam und alle gleich: ohh, nein, wenn der lappen weg ist, dann karriereende. aber ob die regeln heut noch so sind, kp

Ja, die Rennstrecke ist keine öffentliche Straße und gilt nicht laut StVo
Ja, die Rennstrecke ist nicht öffentlich und Kennzeichen haben die auch keine dran, die können nicht mal wegen Geschwindigkeitsüberschreitung belangt werden!

i weiß es auch nicht sicher, aber früher war es jedenfalls mal so, ohne führerschein ging auch auf der rennstrecke nichts. wie es heute ist, weiß ich auch nicht
Man darf auch ohne Führerschein auf Rennstrecken fahren, schließlich gibt es in Serien wie z.B. dem ADAC Formel Masters 15jährige Fahrer.
Das würde ich auch sagen, aber ob es wirklich so ist weiß ich leider nicht.
ich will aber dass für den ein anderer kommt. der ist doof.
lol