Frage von Winterscheid, 8

Darf ein Eigentümer Dachrepararturen ohne Firma ausführen lassen ?

Der Eigentümer will mich für einen Wasserschaden verantwortlich machen, der vom dach ausgeht. Dieser Schaden ist schon oft aufgetreten, wurde aber immer von einem Mieter behoben, icht von einer Dachdecker Firma. Darf er das?

Antwort
von peterobm, 6

eine Dachreparatur geht zu Lasten des Vermieters - was ER vorhat geht gar nicht. 

eine Reparatur hat ordnungsgemäß zu erfolgen, was hier leider nicht der Fall ist.

Antwort
von Menuett, 3

Um welche Art Schaden handelt es sich denn?

Und wie sollst Du aufs Dach gekommen sein, um diesen zu verursachen?

Ja, er darf einen Mieter das Dach reparieren lassen.

Um dich etwas zahlen zu lassen, muß er erstmal Deine Schuld nachweisen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 8

Warum sollte er das denn nicht dürfen?

Wenn er Schäden tatsächlich behoben ist, dann ist es doch gut!

Kommentar von Winterscheid ,

Auch wenn er mir einen Wasserschaden anhängen will und mir die Rechnung dafür einreicht? Vielen Dank erstmal für die spontane Reaktion :-)


Kommentar von peterobm ,

entspannt zurücklehnen, Dach Bestandteil des Hauses - Vermietersache - Rechnung dankend ablehnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten