Frage von Anthraxi, 32

Darf ein Dj Tracks von Lololyrics benutzen?

Meine Frage ist, ob ein Dj die Tracks von Lololyrics z.B. auf ein Internetradio auflegen darf? Und wie sieht es mit DemoDrop oder Livingelectro aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 14

Frag lieber bei den Interpreten nach, wenn es nicht auf der Downloadseite ersichtlich ist, ob du die Tracks zb im Rahmen der Creative Comons weiterverwenden darfst. Du solltest jedenfalls nicht einfach jemandem vertrauen, der einfach behauptet die Gema sei aufgelöst worden - abgesehen davon, dass selbst wenn die Gema weg wäre, es dir dennoch nciht einfach gestattet ist, jegliche Musik frei zu verwenden.

Antwort
von TheGermanNexus, 27

Die Gema gibt es seit einem Monat nicht mehr , also kannst du die mal vergessen ^^.

Ja darf er wenn Lololyrics es ihm erlaubt und ihm dazu die rechte gibt.

Kommentar von Anthraxi ,

Danke für deiner Antwort. Wie sieht es mit den anderen genannten Seiten aus? Die Interpreten stellen dort ja ihre Musik hoch und oft zum Download bereit. Heißt das, dass man sie nur für sich selber nutzen darf oder halt auch damit auflegen dürfte?

Kommentar von TheGermanNexus ,

Es kommt drauf an , es wurde letztens eine Reglung eingeführt , das man bis zu 5 sekunden eines Tracks übernehmen darf diesen aber danach direkt verändern muss , was da genau rausgekmmen ist weiss ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten