darf ein diabetiker hungern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besorg Dir bitte etwas zu essen, sonst kannst Du wegen den Medikamenten eine lebensbedrohliche Unterzuckerung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal ob Diabetiker oder nicht , "hungern" ist in jedem Fall schlecht. Um aber deine Frage sachlich zu beantworten, muss ein Diabetiker nicht gezwungener maßen etwas essen oder nicht essen. Diabetiker Typ 1 spritzen sich Insulin. Wenn man eine Pumpe zusätzlich trägt, schüttet diese einen "Grundumsatz" permanent aus ( ganz ganz ganz wenig) um den Wert permanent gleichmäßig im guten Bereich zu halten da der Körper auch wenn er nichts Kohlenhydratreiches zu sich nimmt immer Insulin in kleinsten Mengen benötigt .

Theorethisch könnten Diabetiker genauso wie gesunde Menschen 3 Tage nichts essen ohne Probleme zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir ne neue Betreuung.. in Urlaub gehen ohne Vertretung geht nicht wenn du so abhangig davon bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OhneInsulin
13.06.2016, 13:55

nee, die ist schon die zweite betreuer/in. die gab ja mir geld für 3 wochen fürs essen einkauf. ich hab auch eingekauft und dachte ich komm bis dahin auch aus. ich fress ja nicht viel. am tag meine 2 bowo's mit senf und ketup und meine 4 toastbrote und das wars. und nu ist kühlschrank leer.ihre sekrärin hab ich auch schon an gehaun aber an wo kein geld ran zu kommen ist außer meiner betreuerin ist nix zu machen. mir geht langsam die düse muss erst bissel zucker futtern was ich noch zum glück hab

0
Kommentar von maggylein
13.06.2016, 14:20

geht nicht... wie lange geht der Urlaub denn noch... wenn du Zucker futterst bringt dir das gar nix weil dann dein zuckerspiegel nur nach oben schießt. geh zum doc oder ins Krankenhaus

0

Nein. Das kann bei einem Insulinpflichtigen Diabetiker lebensbedrohlich sein, auch anderen Diabetiker ist es nicht förderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du dir nicht selbst etwas zum Essen besorgen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OhneInsulin
13.06.2016, 13:43

nee kann ich nicht, 50 € hab ich noch auf dem konto kommt keiner ran ausser meiner betreuerin

0