gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

darf ein Diabetiker Honig essen und wieviel?

gefragt von maspelt am 14.08.2009 um 7:25 Uhr

ich habe Zucker aber noch nicht soweit das ich Isolin spritzen muss!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.440 Diabetiker x 61

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von steffi12345 am 14. August 2009 07:28
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich würde dir nicht raten dich auf die aussagen von den usern hier zu verlassen,ein falscher tipp und du kannst in lebensgefahr kommen,frage bitte hier deinen arzt um rat,alles liebe für dich

Kommentar von 41a0ad0b4f875ce09ebb95ca0d1bb0d1smallwernilein am 14. August 2009 07:30

Ernährungsberatung,..was es nicht alles gibt;-))

guten morgen,alle zusammen,:-)

Kommentar von steffi12345 am 14. August 2009 07:49

guten morgen wernilein

Weitere gute Antworten

wernilein
beantwortet von wernilein am 14. August 2009 07:26
4x

....was wurde dir eigentlich vom Arzt erzählt,??

Tessa13
beantwortet von Tessa13 am 14. August 2009 07:30
2x

natürlich nicht,ist doch Zucker in höchster Konzentration,der sicherste Weg zum Koma zu kommen!

Kommentar von A481f435f8f65cd964baa441d3207574smallKessko am 14. August 2009 07:51

Na soo schlimm ist das auch nicht. Ich bin selbst Diabetiker in und ich esse auch Zucker, Honig und Süßigkeiten. Aber ins Koma bin ich da noch lange nicht gefallen! DIE MENGE MACHTS!!!

finchen012
beantwortet von finchen012 am 14. August 2009 07:27
2x

frag deinen Arzt was du essen darfst und was nicht!

Mikrofon
beantwortet von Mikrofon am 14. August 2009 07:27
2x

Honig galt bislang als für Diabetiker nicht geeignet. Neue Untersuchungen - durchgeführt mit deutschen Honigsorten - zeigten jedoch, dass der Honig den Blutzuckerspiegel weniger rasch steigen lässt als bislang angenommen. Grund ist der hohe Gehalt an Fruktose.

Man kann ihn und damit auch den Honig darum als Ersatz für Zucker nur begrenzt empfehlen. Aber gelegentlich eine Süßspeise oder ein Brötchen mit Honig zu genießen, ist auch für Diabetiker möglich - wenn bei der Zusammensetzung des Speiseplans ansonsten Ausgewogenheit herrscht.

anonym
beantwortet von ingridshaus am 14. August 2009 07:45
1x

Wie hoch ist Dein Zuckerwert, mißt Du regelmäßig selbst, nimmst Du Tabletten, wenn ja welche und wie viele ?

Kommentar von maspelt am 15. August 2009 08:03

ich nehme 3 Tabletten von Metformax 850 über den Tag verteilt und 1 Tablette Januvia 100 mg am Morgen

turalo
beantwortet von turalo am 14. August 2009 07:32
1x

Bei Fragen um die Gesundheit, insbesondere bei nicht unefährlichen Erkrankungen würde ich mich nicht auf die Antworten hier verlassen. Keine Ahnung, ob hier ein Mediziner sitzt, der tatsächlich Ratschläge gibt, die helfen bzw. die zumindest nicht schaden. Also: Obacht!!!

Kommentar von steffi12345 am 14. August 2009 07:49

genau,ganz meiner meinung,dh

Kessko
beantwortet von Kessko am 14. August 2009 07:50
0x

Ich bin Diabetikerin und ich esse auch Honig. Ich sage nur: "Die Menge macht´s!" Gegen 1 Teelöffelchen Honig aufs Frühstückbrötchen ist nichts einzuwenden, auch Schokolade in Maßen und auch Zucker darf ein Diabetiker essen. Halt nur ganz wenig davon!!

mugie77
beantwortet von mugie77 am 14. August 2009 07:40
0x

in honig ist viel fruchtzucker auch der ist für diabethiker schädlich u wird als broteinheit umgerechnet. frage bitte deinen arzt es gibt auch speziellen diabetiker honig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.