ich habe Zucker aber noch nicht soweit das ich Isolin spritzen muss!
ich würde dir nicht raten dich auf die aussagen von den usern hier zu verlassen,ein falscher tipp und du kannst in lebensgefahr kommen,frage bitte hier deinen arzt um rat,alles liebe für dich

natürlich nicht,ist doch Zucker in höchster Konzentration,der sicherste Weg zum Koma zu kommen!
Kessko am 14. August 2009 07:51 Na soo schlimm ist das auch nicht. Ich bin selbst Diabetiker in und ich esse auch Zucker, Honig und Süßigkeiten. Aber ins Koma bin ich da noch lange nicht gefallen! DIE MENGE MACHTS!!!

frag deinen Arzt was du essen darfst und was nicht!

Honig galt bislang als für Diabetiker nicht geeignet. Neue Untersuchungen - durchgeführt mit deutschen Honigsorten - zeigten jedoch, dass der Honig den Blutzuckerspiegel weniger rasch steigen lässt als bislang angenommen. Grund ist der hohe Gehalt an Fruktose.
Man kann ihn und damit auch den Honig darum als Ersatz für Zucker nur begrenzt empfehlen. Aber gelegentlich eine Süßspeise oder ein Brötchen mit Honig zu genießen, ist auch für Diabetiker möglich - wenn bei der Zusammensetzung des Speiseplans ansonsten Ausgewogenheit herrscht.
Wie hoch ist Dein Zuckerwert, mißt Du regelmäßig selbst, nimmst Du Tabletten, wenn ja welche und wie viele ?
ich nehme 3 Tabletten von Metformax 850 über den Tag verteilt und 1 Tablette Januvia 100 mg am Morgen
Bei Fragen um die Gesundheit, insbesondere bei nicht unefährlichen Erkrankungen würde ich mich nicht auf die Antworten hier verlassen. Keine Ahnung, ob hier ein Mediziner sitzt, der tatsächlich Ratschläge gibt, die helfen bzw. die zumindest nicht schaden. Also: Obacht!!!
genau,ganz meiner meinung,dh

Ich bin Diabetikerin und ich esse auch Honig. Ich sage nur: "Die Menge macht´s!" Gegen 1 Teelöffelchen Honig aufs Frühstückbrötchen ist nichts einzuwenden, auch Schokolade in Maßen und auch Zucker darf ein Diabetiker essen. Halt nur ganz wenig davon!!

in honig ist viel fruchtzucker auch der ist für diabethiker schädlich u wird als broteinheit umgerechnet. frage bitte deinen arzt es gibt auch speziellen diabetiker honig.
Ernährungsberatung,..was es nicht alles gibt;-))
guten morgen,alle zusammen,:-)
guten morgen wernilein