Frage von Evaiiion, 64

Darf ein Chemielehrer Schüler mit Chemikalien allein im Raum lassen?

Hey Leute,
Ich war heute zsm. mit einer Mitschülerin zu einer Strafarbeit in Chemie verdammt. Dabei mussten wir die Menge an Chemikalien, welche er alle beherbergte, aufschreiben. Er kam immer mal vorbei und hat gekuckt ob alles seinen Gang geht. Doch dann verließ er öfters den Raum und war nicht ansprechbar. Es handelte sich hierbei nur um Metalloxide, Nichtmetalloxide, Metalle und Nichtmetalle. Also eigl. nichts wo etwas passieren könnte!? Dennoch kam er seiner Aufsichtspflicht nicht nach und da frage ich mich, ob er überhaupt den Raum verlassen darf während Schüler mit Chemikalien hantieren.
Danke vielmals im Voraus.
Lg Eva

Antwort
von quanTim, 15

ich schätze mal, er hat bei euch so viel gesunden menschen verstand vorrausgesetzt, das ihr keine chemikalien esst oder euch in die augen tropft.

wenn alle gebinde ordnungsgemäß beschriftet warum, wenn nötig mit GHS piktogrammen, dann sollte man davon ausgehen das euch nichts passiert und das er euch auhc ein paar minuten alleine lassen kann

Antwort
von celaenasardotin, 36

Ja , vielleicht hätte er Aufsichtspflicht , aber man kann doch Leute , die auf eine weiterführende Schule gehen mal zwei Minuten alleine lassen. Du bist ja kein Baby mehr

Antwort
von blackforestlady, 30

Schon wieder mal will ein Schüler dem Lehrer eins reinwürgen. Dann darfst Du zu Hause auch nichts alleine machen, da immer was passieren kann. Vielleicht solltest Du mal Erwachsen werden und auch mal überlegen, was Du von Dir gibst. 

Antwort
von LordPhantom, 24

Er darf es, solange nichts passiert.

Antwort
von Bauigelxxl, 31

Aufsichtspflicht?

Wie alt bist du denn? Drei?

Gehst du nach der Schule schon alleine nach Hause? Oder müssen deine Eltern dich abholen, damit sie ihre Aufsichtspflicht erfüllen?

LG

Kommentar von Bevarian ,

;)))

Antwort
von TurunAmbartanen, 17

all the hate :P

ja eigentlich aufsichtspflicht verletzt, aber mal ehrlich, keiner will und ich finde keiner sollte konstant kontrolliert/ beaufsichtigt werden. wie soll man verantwortung lernen wenn man nie verantwortung hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community