Frage von dirk6543, 56

Darf ein Busfahrer einen Rollstuhlfahrer einfach ablehnen oder wens voll ist?

Darf ein Busfahrer einfach ablehnen die Rampe auszufahren, auch wenn man mit dem Rollstuhl durch bloßes Ankippen nie und nimmer in den Bus käme?

Antwort
von berlina76, 40

Das kommt drauf an. Wenn die Rollstuhlplätze/Kinderwagenplätze schon mit Kinderwagen und Rollstühlen belegt sind, kann er natürlich die beförderung eines weiteren Ablehnen.

Kommentar von dirk6543 ,

die wahren leer

Antwort
von brummitga, 45

darf er, denn schließlich ist der Fahrer für den Bus und die Insassen verantwortlich. Es darf allerdings keine Schikane sein.

Antwort
von joni2510, 48

Nein darf er nicht sonst ruf da an und beschwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten