Frage von PandaxDD, 56

Darf ein Busfahrer eine Beziehung zu einer Minderjährigen führen?

Hallo, ich habe diese Frage schoneimal gestellt. Wurde ausgelacht oder es gab verschiedene Meinungen damit ich mich nicht ausgekannt habe. Das selbe mit ähnlichen Fragen. Es geht darum ich werde bald 17 und liebe meinen 23 Jährigen Busfahrer. Er flirtet mit mir macht mir Komplimente...als ich ihm meine Liebe gestand. Meinte er so gerne er auch wollte aber ich bin noch keine 18 und er sei mein Busfahrer. Ich bin zwar noch Fahrgast aber kein Schüler sonder muss so zur Arbeit. Ich habe mir das Gesetz durchgelesen und Freunde gefragt und jeder meinte das da nichts einzuwenden ist. Mit 17 darf mein Partner 23 sein...Strafbar ist es nicht außer er nutzt mich aus. Und sonst finde ich nur Gesetze was meiner Meinung nach nur auf Lehrer,Ausbilder zutreffen. Ich bin ja kein Schutzbefohlener. Oder bin ich ihm in einem Dienst oder Arbeitsverhältnis anvertraut worden? Ist es nun legal...oder nicht? Bitte begründet.

Antwort
von MaggieundSue, 25

Ich denke, bei ihm ist das Interesse nicht so stark ausgeprägt, wie bei dir! Er hat einfach auf eine nette ( aber auch ein bisschen falsch)Art dir einen Korb gegeben. 

Vergiss den Busfahrer! 

PS: Denn Beruf spielt bei der Liebe keine Rolle!

Antwort
von Shiranam, 14

Es wäre legal, weil Du über 16 Jahre alt bist und es im beiderseitigen Einvernehmen wäre.

Auch wärst Du nicht seine Schutzbefohlene, weil er keine Aufsichtspflicht für Dich hat und kein Lehrer o.ä. ist.

Also wenn er wollte und Du auch, dann dürftet ihr ein Paar sein, ganz legal.

Er hat Dir auf mögl. nette Art und Weise einen Korb gegeben. Hinterfrage es nicht, sonst muss er Dir deutlicher sagen, dass er kein näheres Interesse an einer Beziehung mit Dir hat.

...er ist halt nur dein Busfahrer und flirtet gern. Mehr nicht.

Antwort
von Mirtaslil, 33

Er hat wohl kein Interesse weil es spielt absolut keine rolle was für einen Beruf er hat!

Antwort
von beangato, 32

Klar ist so ein "Verhältnis" legal - wenn er ledig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten