ist das dem kanzler gestattet oder muss er / sie privat ein eigenes auto benutzen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hat die Kanzlerin oder der Kanzler ein Privatleben?

Natürlich benutzt die Bundes-Merkel den Dienstwagen auch für Privatfahrten. Schon aus reinen Sicherheitsgründen ist das notwendig und ein paar BKA-Beamte (auch eine weibliche) sind auch immer in Ihrer Nähe.
Nein, privat muß er/sie sein eigenes Auto benutzen bzw.das Flugticket selbst bezahlen.
Nicht unbedingt, wie bei allen Dienstwägen ist es vertraglich geregelt ob der Dienstwagen auch privat genutzt werden darf.
Die dürfen alles, und wenn sie was nicht dürfen,dann machen sie es trotzdem
Ein bundeskanzler ist eigentlich immer im dienst. also ist die privatnutzung auch gestattet.
Meinst du das die Bundeskanzlerin auch nur ein Fuß ohne Sicherheitsleute vor die Tür setzt. Ich habe Sie bei einem Firmenbesuch kennen gelernt. Sie ist mit einem Roß von mindestens 30 Personen unterwegs. Davon ist allein die Hälfte nur Sicherheitspersonal.
Sorry gerade gesehen Troß

Der Bundeskanzler benutzt auch privat seinen Dienstwagen, weil das ein
Sicherheitsfahrzeug sein muß.

Die aben doch gar kein Auto. Es ist ihnen gestattet
ich glaube ich habe gehört das sie das auto auch privat benutzten können

soll er/sie denn zu Fuß nach Aldi???
Questor am 17. Januar 2009 20:39 "ZU" Du kannst nach Afgahnistan. Aber noch immer ZU Aldi gehen/fahren oder was auch immer.
Ein Bundeskanzler ist immer im Dienst! Abgesehen davon dürfen ja auch normale Arbeitgeber im Regelfall ihr Dienstfahrzeug privat nutzen
WilliWinzig am 17. Januar 2009 20:30 Da zahlt es aber nicht der Staat, sondern die Firma
So wie jeder der im öffentlichen Dienst arbeitet auch von Steuergeldern bezahlt wird.

Ich habe letzte Woche sogar einen Leiterwagen der Feuerwehr vor unserem Lidl gesehen, die waren auch nur zu zweit einkaufen - und brauchten sieben Parkplätze -> Privatfahrt.
Privatfahrten hat auch Frau Merkel.