Frage von Janimami, 22

Darf ein Büro als Wohnung genutzt werden?

Im Haus sind 4 Wohnungen und zwei Büros. Die Wohnungen sind vermietet, eine davon von der Tochter des Vermieters. Die Büros standen lange leer, nun ist eines vermietet, in dem anderen macht sich der Enkel breit. Seitens der Gemeinde darf das Büro nicht als Wohnung vermietet werden, Anträge dazu sind gescheitert. der Vermieter möchte das Büro weiterhin als Büro vermieten, leider wurde ihm vom Enkel der Schlüssel entwendet und der Zugang verwehrt.

Kennt sich dazu jemand mit der Rechtslage aus ??? Danke im Voraus

Antwort
von Leisewolke, 11

Der Vermieter lässt das Schloss aufbohren, ein neues Schloss einbauen und gibt die Rechnung dann seinen feinen Enkel.  Sollte das nicht helfen, soll er die Polizei rufen. Die klärt das dann für den Vermieter.

Antwort
von brummitga, 12

da hat der Enkel sehr schlechte Karten, ich würde empfehlen, die Schlüssel sofort zurück zu geben. Ein Blick ins Mietrecht ist da sehr hilfreich. z:B § 541 BGB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten