Darf ein Bruder für seine Schwester Samen spenden?

6 Antworten

Nein, es besteht ein hohes Risiko das Kinder von Geschwistern mit einer Behinderung auf die Welt kommen.

Natürlich geht das nicht, natürlich wäre das Inzest. Schon der Gedanke... Gibt es für solche Befruchtungen nicht anonyme Spender?

Nein, da es beim künftigen Kind arge, genetische Probleme gäbe. In dem Fall ist es egal ob das Kind durch Sex oder eine Spende gezeugt werden würde.

Der Inzest ist hauptsächlich deshalb verboten, weil es durch die Gleichartigkeit des Erbguts mit großer Wahrscheinlichkeit zur Potenzierung von vorhandenen Gendefekten und dadurch zum Auftreten von körperlichen und/ oder geistigen Behinderungen kommen kann.