Frage von Slewis, 79

Darf ein Blitz-auto 25 meter vor ein ampel kreuzung stehen?

Antwort
von peterobm, 46

aber sicher doch, sogar in Höhe eines Ortschildes, Einfahrt :-o

Innerorts gelten nun mal 50

Kommentar von Slewis ,

Konnte sein es ist ein Blitz falle im 30 km zone oder?

Kommentar von peterobm ,

auch möglich, dann ist aber eine entsprechende Beschilderung vorhanden

Kommentar von Slewis ,

Noch eine frage, wie sollte ich handeln?

Kommentar von peterobm ,

warten bis der Schrieb nach Hause kommt und zahlen

Antwort
von gadus, 26

Warum auch nicht?Ein besserer Trick ist, 200m hinter dem stationaeren Blitzer zu stehen,weil jeder der die Strecke kennt,denkt,jetzt kann ja nichts mehr passieren und wieder Gas gibt.  LG  ga


Antwort
von emib5, 26

Natürlich.

Die dürfen auch direkt an der Kreuzung stehen.

Warum auch nicht. Darfst Du 25 m vor der Ampel schneller fahren?

Antwort
von 19tmg00, 48

Ja klar weil oft wenn die Ampel noch grün ist drücken manche aufs gas eben. Somit überschreiten einige die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit und wenn das öfters vorkommt dann wird geblitzt.

Kommentar von Slewis ,

Konnte sein es ist ein Blitz falle im 30 km zone oder?

Antwort
von TheAllisons, 38

Sicher, warum den nicht

Kommentar von Slewis ,

Konnte sein es ist ein Blitz falle im 30 km zone oder?

Antwort
von Othetaler, 36

Blitzer dürfen direkt hinter dem Ortsschild stehen. Warum also nicht vor einer Ampel? Ja, dürfen sie.

Kommentar von Slewis ,

Konnte sein es ist ein Blitz falle im 30 km zone oder?

Kommentar von Othetaler ,

Der Begriff Falle ist sicher eine Definitionsfrage. Aber wenn du so willst - und es sich um einer 30er Zone handelt - ja.

Antwort
von Lexa1, 50

Warum nicht, es darf auch unmittelbar hinter dem Ortseingangsschild ( 50 ) stehen. Nur wird das in der Praxis meist etwas kulanter ausgelegt oder gehandhabt.


Kommentar von Slewis ,

Konnte sein es ist ein Blitz falle im 30 km zone oder?

Antwort
von derhandkuss, 34

ja natürlich

Antwort
von Kuestenflieger, 19

dichter dran geht schlecht , weil das auto dann den sichtbereich der fahrer behindert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten