gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
79 

Darf ein Baby mit 10 Monaten schon Mineralwasser trinken?

gefragt von KickerStar am 19.06.2007 um 21:05 Uhr

Das Wasser kochen wir nur noch selten ab. Sind Mineralwasser in diesem Alter empfehlenswert oder sollen wir noch damit warten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 14.990 Baby x 3.891 Wasser x 2.913 Getränke x 1.149 Mineralwasser x 203 10 Monate x 2

anonym
beantwortet von franny am 19. Juni 2007 21:16
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt auch spezielles Baby-Wasser, was ich empfehlen kann. Gut ist aber auch Volvic da es bei allen Testergebnissen immer sehr gut abschneidet. Ich habe meinen Kindern und auch denen die ich zur Pflege hatte aber auch ab und zu Kranwasser gegeben, da dies ebenfalls (ausser wenn die Leitungen sehr alt sind) sehr gut ist. Nur wie gesagt kein mit Kohlensäure versetztes Wasser, da es zu Blähungen und Schluckauf führt.

expertin
beantwortet von expertin am 19. Juni 2007 21:10
3x

Blähungen und Aufstoßen wäre das Schlimmste ;-) aber wenn man es vermeiden kann, freut sich das Kind bestimmt... weil unangenehm ist es doch schon, oder...

Indy72
beantwortet von Indy72 am 19. Juni 2007 21:08
3x

Ja, aber Nitrat-, Eisen und mit wenig bis keiner Kohlensäure veersetzt.

Floeich
beantwortet von Floeich am 20. Juni 2007 13:53
2x

Hab ich ab und an gegeben für Unterwegs, aber ja nicht Mineralwasser mit Kohlensäure nur ohne. Denn Kohlensäure Vertragen die lieben kleinen noch nicht.

Lg Flöich

anonym
beantwortet von Chica111 am 19. Juni 2007 21:12
2x

Ja, das darf es. Wichtig ist nur, dass es sich um stille bzw. "abgeperlte" Mineralwässer handelt, da diese für Babys am besten geeignet sind. Wenn sie noch den Hinweis "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" enthalten, dann ist alles problemlos. Dadurch hast Du auch die Garantie, dass der Nitratwert der Getränke einwandfrei ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.