Frage von Siiilvaaana, 30

darf ein Azubi von Mo-Sa Arbeiten und dann nur den So als frei haben jede Woche, Arbeitszeiten Täglich 14.00-21.00 oder 6.30-14.00?

Hallo ihr Lieben

Also ich wollte euch um Rat fragen, darf ein Azubi über 18 Jahre

von Montag bis Samstags Arbeiten und nur den Sonntag als freien Tag haben und das jede Woche ... und nach der Schule auch Arbeiten angenommen von 8.00 bis 11.25 uhr schule und dann von 15 bis 21 Uhr danach noch arbeiten.

ansonsten ist die Arbeitszeit von 06.30 uhr bis 14 uhr oder von 14 uhr bis 21 Uhr und jedoch ohne Pause

Ich frage mich ob das so ganz Korrekt läuft? denn der Azubi hat ja nie wirklich einen Tag wo er sich ausruhen kann oder etwas für die Schule machen kann.

Danke euch schonmal für die Antworten.

Antwort
von Smithers70, 11

Es kommt auf die Anzahl der Wochenstunden an. Da liegst du dann mit ca. 38 Stunden (Pausen abgezogen) noch im Rahmen

Kommentar von Siiilvaaana ,

er hat so gut wie nie pause

Antwort
von DonCreeg, 22

Kommt auf den Beruf an. Kellner und Köche arbeiten auch Sonntags.^^

Kommentar von Siiilvaaana ,

normal arbeiten die dort auch sonntags und er auch, nur hat er da frei an dem tag meistens jede woche immmmmer Sonntags kein anderer Tag mal.und andere Kollegen haben 2 mal die Woche frei 

Antwort
von Smithers70, 12

Nach der Schule noch bis 21 Uhr ist aber zu lange. Ansonsten müsstest du dir den Tarifvertrag ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten