gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ein Autohändler ein Fahrzeug trotz Anzahlung und Kaufvertrag das ein 2mal verkaufen?

gefragt von Kathrin13Kathrin13 am 12.09.2009 um 16:46 Uhr

Habe ein Auto mit Kaufvertrag und einer Anzahlungsleistung gekauft mit festen Abholtermin. Händler hat mir nach einer Woche mitgeteilt das das Fahrzeug einen Motorschaden auf dem Weg zum Tüv erlitten hat. Habe dann nach Restwert des Wagens angefragt, darauf hin teilte er mir mit das Fahrzeug sei wegen Schadens schon ins Ausland verkauft worden. Jetzt will Händler einfach zurück treten, aber ich nicht. Darauf hin habe ich jetzt einen Anwalt hinzugezogen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22576)
Autokauf (595)
Autohändler (36)