Frage von Widerstand, 16

Darf ein Auftraggeber Angestellte des Sublers loswerden, weil diese ihm zu alt sind, obwohl sie seit über 20 Jahren indirekt für für den Aufftraggeber arbeiten?

Der Auftraggeber behandelt die Angestellten des Sublers wie Tagelöhner, jetzt sollen Kollegen von mir aufhören, nur weil sie dem Aufftrageber nicht mehr schick genug sind, mich macht das Traurig. Haben Angestellte von Sublern keinerlei Rechte gegenüber dem Aufftraggeber?

Antwort
von ChristelHuber, 16

Leider ist dieses Geschäftsgebaren immer wieder zu beobachten. Schlimm, wirklich schlimm. Auch ich finde es niederträchtig, dass Mitarbeiter, die ganz gewiss durch Fertigkeit und Können glänzen auf das Abstellgleis geschoben werden, weil sie älter geworden sind. Eines Tages werden auch die Arbeitgeber älter, dann verstehen sie, was sie angerichtet haben.

Antwort
von elektromeister, 15

http://www.gesetze-im-internet.de/agg/

Lesen und durch einen guten Arbeitsrechtler durchsetzen lassen. Am Einfachsten mit Hilfe des DGB Rechtsschutz (wenn man in einer Gewerkschft ist). Gibt es in jeder größeren Stadt


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten