Frage von Mew29, 106

Darf ein Arzt so etwas machen?

also folgendes

ich spüre meinen puls sehr deutlich und zwar den ganzen tag lang wenn ich mich kurz drauf konzentriere oder nicht gerade extrems abgelenkt bin z.b. von fernsehen

ich spüre meinen puls an den fingern arm hals beinen bauch (aorta) usw

ich spüre deutlich den blutdruck und wenn ich z.b. an meine finger lange dann kann ich auch an den finger den puls deutlich pulsieren fühlen

ich habe mich schon daran gewöhnt und ich bemerke das ganze gar nicht mehr sondern sehe es schon als normalzustand an, denn ich war vor ein paar wochen beim arzt aber der hat gesagt dass das ist weil ich mich aufrege, aber das ist gar nicht wahr, denn ich rege mich nicht den ganzen tag auf (nicht mal kurz)

wieso macht der arzt nichts und sagt dass ich top gesund bin obwohl dieser ganze puls in meinem körper spürbar ist und deutlich pulsiert als wenn ich 100meilen geloffen wäre

Antwort
von Weisefrau, 66

Hallo, das liegt daran das du dich darauf Konzentrierst. Beschäftige dich mit etwas anderen sonst entwickelst du Zwangsgedanken.

Deine Pysche spielt dir eine Streich. Wenn der Arzt dich untersucht hat und nichts findet dann glaub ihm das auch.

Kommentar von Mew29 ,

aber ich glaube dass mein arzt will dass ich sterbe deshalb sagt er mir nichts

Kommentar von Schwoaze ,

Ok... alles klar!

Antwort
von FlyingDog, 56

Hallo.

Das man seinen Puls spürt, und das auch sehr deutlich, ist erstmal nichts ungewöhnliches, auch nicht, das man auch mal einen schnelleren Puls verspürt.

Es ist von Mensch zu Mensch verschieden, den einen Pulks spürt man deutlich, den anderen Puls wiederum nicht.

Ich denke, wenn ein Arzt dir mitteilt, das dein Puls bzw. deine Gesundheit stabil ist, kann man das so, auch erstmal glauben.

Wenn man wie allerdings Zweifel an der Feststellung des Arztes hat, kannst du dir auch gerne durch einen anderen Arzt, eine Zweitmeinung einholen, das ist durchaus legitim.

Antwort
von meli475, 16

Zumindest kann der Arzt den Blutdruck und den Puls messen und dann nach dem AusschlussVerfahren diagnostizieren..falls Auffälligkeiten auftreten. Wenn Blutdruck und Puls im Normbereich sind,würde mich das schon erstmal beruhigen.

Antwort
von Schwoaze, 37

Na weil Du gesund bist!

Sag einmal... hast Du sonst nix, woran Du denken kannst?

Antwort
von Kunzinger, 43

Wie hoch ist denn der Puls in Ruhe?
Wie alt? m o. w?

, bevor man hier über spüren-nicht spüren mutmaßt...

Kannst ja das ganze Programm durchmachen...

Ruhe EKG-LeistungsEKG, Herzultraschall, Blutabnahme etc...

Kommentar von Mew29 ,

ich bin 17 m und ich bin den ganzen tag ruhig und ich mag stress nicht ich bin eher einer der nach dem sprichwort in der ruhe light die kraft leben tut

und wie gesagt ist mein puls deutlich spürbar an verschiedenen stellen und solche stellen wie finger, und das ist doch seltsam

Kommentar von Kunzinger ,

ja, aber wenn du ihn schon so deutlich spürst, dann zähl doch mal die Pulsfrequenz, ohne dem wird man keine Aussage treffen können ... Seih froh, dass dus spürst - wär ja schlimmer, wenn nicht lol

Antwort
von ChulatasMann, 20

Wieso der Arzt nichts macht? Was soll er denn machen? Wenn er keine Gefährdung sieht kann er nichts machen. 

Antwort
von PatchrinT, 31

Es gubt auch Herznerven,und darum solltest du zum anderen Arzt. Wenn deiner schon nicht drauf kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten