Frage von aceone, 81

Darf ein Arzt oder irgendein Mediziner ein Heilversprechen geben?

Antwort
von Anna1230, 33

Das kommt wohl drauf an um welche Krankheit es sich handelt. Ich habe aber noch keinen Arzt gehabt der wirklich versprochen hat etwas zu heilen. Es kommen doch eher Aussagen wie: " Das kriegen wir wieder hin", oder "Das wird schon wieder" oder " das ist durchaus heilbar" Ob man solche Aussagen als Versprechen ansehen kann ist Ansichtssache.
Ich erwarte auch keine Versprechen von meinem Arzt sondern das er sein bestmöglichstes tut um mich gesund zu kriegen.

Antwort
von sternenmeer57, 47

Wenn es eine Krankheit ist , bei der er sich sicher ist , dann macht er das natürlich

Antwort
von aceone, 8

Die richtige Antwort ist, nein. Natürlich darf das nich das ist verboten. 

Antwort
von exxonvaldez, 27

Es ist nicht verboten.

Antwort
von Zumverzweifeln, 52

Wäre dumm von ihm, verboten ist es nicht!

Antwort
von Michi1010, 51

Machen die das nicht ständig ?

Alleine die Aussage: "Das wird schon wieder. " ist meiner meinung nach ein Heilversprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten