Frage von eznisana, 55

darf ein Arzt einfach so krankschreibungen geben es gibt ja viele Ärzte die schreiben einen einfach so krank ohne zu kontrollieren?

warim tuhen die das ist das schnell verdientes Geld oder

Antwort
von HeikoR, 36

Es gibt Ärzte die machen es aus sagen wir Freundlichkeit. Selbstverständlich darf der Arzt dich nicht einfach so krankschreiben, aber wie will man ihm nachweißen dass du zu diesem Zeitpunkt gesund warst ? 

Und es gibt viele Menschen die enormen Druck haben und der Arzt sagt, gut dann gebe ich ihm eben ein paar Tage entspannung.

Antwort
von Kiboman, 29

ohne kontrolle macht das kein/kaum ein arzt denn das kann seine zulassung kosten.

andersherum gehen Ärzte nach der kontrolle eher auf nummer sicher, als jemanden nicht krank zu schreiben.

Antwort
von Skibomor, 20

Ja, das darf er - wenn er den Patienten und dessen Krankheiten schon lange und gut kennt und darauf vertrauen kann, dass er nicht angelogen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten