Larchik am 07.02.2009 um 18:15 Uhr
Wegen Belüftung. Ist es schädlich für Fische?

Darf man.
Der Qualm zieht ja hoch und solange man nicht die Abdeckung des Beckens
abnimmt und direkt auf die Oberfläche pustet, macht das nix.

Finde auch die Frage ist etwas aus dem Rahmen. Jedoch solltest Du Dir mehr beim rauchen um Deine Gesundheit als um die der Fische machen. Die Fische können den Rauch nicht einatmen. Alles in der Wohnung befindliche Mobiliar aber, Gardinen, Teppiche, Sitzmöbel Kinder, Eltern und noch sovieles mehr ist weitaus mehr betroffen. Alle haben lecker was davon. Habe selbst vor nunmehr 33 Jahren mit dem Nasendampf aufgehört, zur vollsten Zufriedenheit meiner Familie, der Haustiere und unserem Leben.
Also nimm die Hinweise mal genauer unter die Lupe!!!!!!
Alles Gute und vor allem Gesundheit! wünscht Dir der Nichtraucher hondaspeedy
Larchik am 10. Februar 2009 19:23 Danke! Hab leider noch nicht geschafft, mit Rauchen aufzuhören. Lg

hust
Ich hatte mir damals, als ich noch fleißig in der Wohnung qualmte, wenig Gedanken darüber gemacht... teilweise hatte ich bis zu vier Aquarien in meinem Zimmer, auch welche ohne Abdeckung, weil Sumpfpflanzen daraus hervorwucherten.
Keine Probleme, nicht daß ich wüßte.
Ein reicher Pflanzenwuchs sorgt für Sauerstoff im Wasser - Ausströmer konnte ich immer weglassen.
Regelmäßiger Wasserwechsel sollte natürlich gemacht werden.

jo, meinste die Fische rauchen mit oda was?
Larchik am 7. Februar 2009 18:18 )) Passiv
vielleicht solltest Du aufhören zu rauchen, damit es den Fischen nicht schadet. Sag mal hast du auch für andere Lebewesen einen Schutz vor Zigarettenrauch bereit, damit der Qualm ihnen nicht schadet? Sorry, aber ich finde die Frage ziemlich lächerlich.

Mein Vater war Raucher und hatte mehrere Aquarien in der Wohnung stehen.
Den Fischen hat das nichts ausgemacht!