Darf ein Anwalt seine Mandantin zum Meineid überreden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Las es  sein, Rache macht Krank. Sei froh das du heile aus der Sache raus gekommen bist. Der Anwalt wird im Kollegenkreis schon sein Fett wegkriegen, da noch weiter zu gehen, kostet Zeit, Nerven und viel Geld, das kannst du für bessere Sachen ausgeben, macht auch mehr Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher willst Du wissen, dass er ihr das geraten hat? Eventuell hat er sie ja auch nur gefragt, ob sie einverstanden war und sie hatte die Mails vergessen.

Zum Glück gilt in Deutschland das Prinzip, dass man eine Schuld beweisen muss und das Beweise vorgelegt werden müssen, oder zumindest glaubwürdige Aussagen.

Das Du nur die Mails zeigen willst, die für Deine Ex belastend sind, und nicht alles, zeigt ja nur, "dass Du auch mit etwas hinter dem Berg hältst."

Also sei zufrieden, dass die Anzeige gegen Dich vom Tisch ist und fertig. Was hättest Du davon, wenn Deine Ex eine Strafe bekäme? Würde sich Dein Konto füllen? "nein." Also vergiss es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?