Frage von Phillip567, 85

Darf ein Anwalt mit einer Mandantin eine Beziehung anfangen oder ist dies verboten?

Hallo Freunde

Eine bekannte hat sich in ihren Anwalt verliebt. Sie vermutet das er auch Interesse an ihr hätte. Er ist nicht verheiratet hat keine Kinder und so weit sie weiß ist er Single. Dürfte sie überhaupt eine Beziehung mit ihm haben ? Ich habe gehört es ist verboten aber das glaubt sie mir nicht und deshalb meine Frage an euch , darf man das ?

Danke für jede Antwort

Antwort
von kyseli, 47

Das Zölibat gilt nur für Kath. Priester

Was glaubst du was es nicht alles gibt...der Hammer war als vor kurzem ein äußerst  gefährlicher Knacki seine Gefängnisaufseherin rumkriegte. der lebte im Luxus und konnte dann fliehen  (.in Bayern)

Antwort
von Kimoki, 39

Ob es direkt verboten ist, weiß ich nicht! 

Aber es könnte ein Interessenkonflikt entstehen und man kann dem Anwalt unterstellen nicht objektiv zu sein.

Antwort
von Ifosil, 61

Klar kann er das. 

Antwort
von Kingi1337, 67

Ja darf er. Er darf sogar sie vertreten

Kommentar von 34ub8g3 ,

Sogar gratis? 

Kommentar von Kingi1337 ,

Wenn der Anwalt will ja

Kommentar von Phillip567 ,

Ich habe mal gehört der Anwalt würde Probleme dann bekommen . Deshalb habe ich ihr gesagt sie soll die Finger von ihm lassen 

Kommentar von Kingi1337 ,

Nein. Ist falsch. Meine Tante ist mit einem Anwalt seit 8 Jahren zusammen. Der Anwalt hat sie auch schon oft vertreten.

Kommentar von Phillip567 ,

Wie hat deine Tante ihn denn kennengelernt wenn ich fragen darf ? Im Gespräch oder privat ?

Kommentar von Kingi1337 ,

Privat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten